Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezug mehrerer Exceltabellen auf Teamdrive Server

Betrifft: Bezug mehrerer Exceltabellen auf Teamdrive Server von: Robin Lenz
Geschrieben am: 03.11.2014 09:39:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Exceltabelle (Master) die aus vielen anderen Exceltabellen die Werte auf "einen" Blick darstellen soll.
Hatte es bisher einfach so gelöst, dass ich in der Mastertabelle den Zellen Werte wie z.B. "=[Vorname, Nachname.xlsx]Tabelle1'!" gegeben habe. Alles gut soweit, wenn etwas in einer der vielen Tabellen geändert wurde, wurde es auch in der Master Tabelle automatisch geändert.

Das Ganze möchte ich jetzt aber via TeamDrive auch zwei weiteren Leuten zur Bearbeitung freigeben. Wenn ich jetzt aber die Datein auf den TeamDrive Server lege, werden automatisch die Dateipfade zu "='C:\Hauptordner\Unterordner\Unterunterordner\[nachname, Vornahme.xlsx]Tabelle1'!" geändert. Somit kann kein anderer die Datein verändern da diese immer wieder trotz dass sie auf der Art Server liegen auf meine Festplatte zugreifen müssten.

Weiß vielleicht jemand Rat? Ich verzweifel damit langsam.

Lieben Dank und besten Gruß
Robin Lenz

  

Betrifft: Na dann die Pfade mit Suchen/Ersetzen ändern! orT von: Luc:-?
Geschrieben am: 03.11.2014 10:41:06

Gruß, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezug mehrerer Exceltabellen auf Teamdrive Server"