Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@Christian Filter

Betrifft: @Christian Filter von: Werner
Geschrieben am: 03.11.2014 12:17:00

Hallo Christian,

habe noch keine Rückmeldung von dir von daher weiß ich jetzt nicht ob es mittlerweile funktioniert oder nicht.
Dein alter Beitrag ist zu, deshalb schreibe ich jetzt hier.

Ich habe mal die Laufzeit des Makros (so wie du es jetzt hast) gemessen. Bei über 33.000 Zeilen in Projektverfolgung läuft das Makro 14 Sekunden.

Die meiste Zeit braucht das Makro um die gefilterten Daten zu kopieren, auch deshalb, weil die Spalten einzeln kopiert werden müssen (Datenstruktur in Projektverfolgung und Projectscreening unterschiedlich).

Ich habe jetzt mal die Spaltenbeschriftungen im Blatt "Projectscreening" verändert. Dadurch kann ich die gefilterten Daten in zwei Blöcken am Stück kopieren. Das beschleunigt das Makro erheblich. So läuft das Makro bei über 33.000 Zeilen in 5 Sekunden durch.

Wenn du mit der Struktur im Blatt "Projectscreening" so leben kannst, dann verwende diese Version.

https://www.herber.de/bbs/user/93505.xlsm

Gruß Werner

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@Christian Filter"