Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfung - Fehler: Quelle nicht neu berechnet

Betrifft: Verknüpfung - Fehler: Quelle nicht neu berechnet von: Markus
Geschrieben am: 05.11.2014 11:44:06

Hallo,

ich habe mehrere Excel Dateien miteinander verknüpft, die bis auf eine Datei auch automatisch aktualisiert werden. Für die eine Quell-Datei kommt beim öffnen von Excel die folgende Meldung:

Verknüpfungen zu 'Mappe1.xls' wurden nicht aktualisiert, da 'Mappe1.xls' seit der letzten Speicherung nicht aktualisiert wurde.
- Klicken Sie auf 'OK' um Verknüpfungen mit aktuellen Werten in 'Mappe1.xls' zu aktualisieren

Wenn ich OK drücke gehts weiter und es werden einfach die vorliegenden Wete genommen. Unter Daten-Verknüpfunen bearbeiten steht dann für die Quelldatei "Fehler: Quelle nicht neu berechnet"

Die Quelle ist eine Excel-Datei, die wöchentlich neu erstellt wird. Meine neue Datei aktualisiere ich täglich über VBA im Batchbetrieb, dabei stört aber die Meldung...

Gibt es einen Möglichkeit diese Meldung beim Starten zu unterdrücken. und Excel nimmt einfach die Werte aus der Quelle die vorliegen ?

Vielen Dank & Gruß

Markus

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfung - Fehler: Quelle nicht neu berechnet"