Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suchfunktion

Betrifft: Suchfunktion von: Florian
Geschrieben am: 05.11.2014 17:20:15

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario.

Ich möchte per Scanner einen Wert in die Zelle A1 eintragen...daran scheitert es noch nicht.

Nun möchte ich diesen Wert in der Spalte B suchen, wird der Wert gefunden, soll in die Zelle rechts daneben gesprungen werden und das aktuelle Datum eingetragen werden. Nachdem dies geschehen ist, soll er den Wert in A1 wieder löschen und in die Zelle A1 zurückspringen.

Vielen Dank schon mal.

LG

  

Betrifft: AW: Suchfunktion von: Matthias L
Geschrieben am: 05.11.2014 17:59:59

Hallo Florian

Warum willst Du denn hin- und herspringen

Zitat
Nun möchte ich diesen Wert in der Spalte B suchen, wird der Wert gefunden, soll in die Zelle rechts daneben gesprungen werden und das aktuelle Datum eingetragen werden. Nachdem dies geschehen ist, soll er den Wert in A1 wieder löschen und in die Zelle A1 zurückspringen.

Man kann auch Zellen befüllen ohne dorthin "zu springen"

Gib einfach mal in A1 eine Zahl ein.
https://www.herber.de/bbs/user/93577.xlsm

Evtl. reicht Dir das ja schon so.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Suchfunktion von: Florian
Geschrieben am: 06.11.2014 08:06:34

Hallo Matthias,

das hat einen Arbeitstechnischen hintergrund.

Dein Makro funktioniert wunderbar. Ist genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank.