Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblatt passt sich nicht an maximale Bildschi

Betrifft: Arbeitsblatt passt sich nicht an maximale Bildschi von: Bernd S.
Geschrieben am: 05.11.2014 18:46:21

Hallo Community,

ich verwende seit Neustem einen großen Bildschirm mit 2540 x 1440 Pixeln und betriebe ihn auch bei dieser (maximalen) Auflösung - soweit alles OK (Grafikkarte, Einstellungen Bildschirmauflösung etc.)

Ich verwende Excel 97 (!) mit Windows 7 (geht!).

Beim Maximieren des Windows-Fensters mit der Excel-Arbeitsmappe wird diese auch schön bildschirmfüllend dargestellt - die einzelnen Arbeitsblätter jedoch werden nur mit schätzungsweise 2048 x 1200 pixeln dargestellt - sie füllen die Arbeitsmappe also gar nicht aus..

Hat jemand einen Tip für mich, ob das eine irgendwie geartete Limitation ist (auf XLAM.CH habe ich dazu nichts gefunden) und ob ich das irgendwie beheben kann?

Danke und Gruss
Bernd S. aus WI

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt passt sich nicht an maximale Bildschi"