Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung bei Gruppierung

Betrifft: Bedingte Formatierung bei Gruppierung von: Florian
Geschrieben am: 06.11.2014 10:14:01

Servus,

ich habe jede zweite Zeile mittels bedingter Formatierung eingefärbt, um die Lesbarkeit der Tabelle zu erhöhen [Formel: =REST(ZEILE();2)=1]. Leider enthält die Tabelle einige Gruppierungen (Zeilen), so dass nicht immer jede Zeile sichtbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Formel der bedingten Formatierungen so anzupassen, dass jede zweite sichtbare Zeile eingefärbt wird? (bin nicht so scharf drauf das ganze jedes Mal mit nem Makro einzufärben.

Vielen Dank
Florian

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung bei Gruppierung von: Ewald
Geschrieben am: 06.11.2014 12:47:38

Hallo,

das sollte so gehen

=REST(TEILERGEBNIS(3;$A$1:$A1);2)=0
Gruß Ewald


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung bei Gruppierung"