Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro für mehrfach Etikett

Betrifft: Makro für mehrfach Etikett von: Florian
Geschrieben am: 06.11.2014 11:45:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei zur Erstellung eines DINA4-Etiketts: Beim Reiter "Eingabe" eine Blume auwählen und alle anderen Attribute werden für das Etikett aus dem Reiter "Datenbank" übernommen.

https://www.herber.de/bbs/user/93591.xlsx

Jetzt möchte ich zusätzlich kleine Etiketten für einen selbstklebenden DINA4-Bogen erstellen (Reiter "Etikett_klein"). Dabei kann der selbstklebende DINA4-Bogen schon zu Teilen benutzt sein. Außerdem sollen bis zu 8 kleine Etiketten erzeugt werden können, bis der Druckauftrag gegeben wird. Deswegen muss es nach dem Erstellen jedes Etiketts eine Auswahlmöglichkeit geben, um die Position auf dem "Etikett-klein" zu bestimmen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich solch ein Makro angehen soll. Ich habe versucht das DINA4-Etikett als Bild zu kopieren und dann auf "Etikett_klein" einzufügen, um danach ein neues DINA4-Etikett zu erzeugen und es auf einer neuen Position auf "Etikett_klein" einzufügen. Hier stoße ich an meine Grenzen.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Florian

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro für mehrfach Etikett"