Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrelation

Korrelation
06.11.2014 15:10:51
Birk
Hallo liebe Community,
ich bin mir sicher es gibt schon eine Antwort auf genau diese Frage aber wie soll ich diese finden wenn ich nicht genau weiß wie ich es ausdrücken soll? Also versuche ich es hier in Worte zu fassen und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Wir haben im 3 Semester Stochastik und rechnen desöfteren Übungen welche sich mit Korrelation befassen. Zu diesem Zweck möchte ich mir eine Tabelle vorbereiten wo ich zur Kontrolle nurnoch meine Werte einsetzen muss. Das Gerüst, welches für meine Aufgabenstellungen benötigt wird steht. Zu diesen Berechnungen benötige ich auch Summen und bzw Summe / Anzahl der Datenpaare.
Mein Gerüst habe ich für maximal 40 Datenpaare erstellt und heute eine Übung mit 10 Datenpaaren gerechnet.
Jetzt habe ich nur 10 Datenpaare und Excel rechnet mir die Summe für alle 40 aus welche falsch ist weil ich in Feld 1 zB =(B3-B$39) stehen habe. Also kommt ab Zeile 11 immer -29 raus weil B39 = 29 ist. Wie kann ich das quasi dynamisch machen das er merkt welche Zeilen vollständig belegt sind und welche nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/93599.xlsx
hier habe ich das mal hochgeladen. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Vielen Dank im vorraus
Birk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(ISTZAHL(B3);B3-B$39;"") - owT
06.11.2014 17:01:20
Christian
Gruß
Christian

AW: =WENN(ISTZAHL(B3);B3-B$39;"") - owT
06.11.2014 18:52:17
Birk
Funtioniert, vielen Dank :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige