Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makro Email Signatur

VBA Makro Email Signatur
10.11.2014 11:21:58
Max
Hallo,
ich versuche ein Makro zu schreiben das Automatisch eine Email an einen Verteiler (Excel Tabelle) sendet, einen Gewissen Betreff und Text enthält sowie eine Datei in Anhang hat. Das funktioniert soweit. Nun würde ich gerne Meine Standard Outlook Signatur benutzen, das funktioniert aber anscheinend nicht mehr sobald man mit dem Befehl .Body = "TEXT" den Inhalt der Mail angibt. Weiß jemand eine Lösung?
Sub CreateMail()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim rngEntry As Range
Dim rngEntries As Range
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set rngEntries = ThisWorkbook.Sheets(2).Range("B1:D1") 'AE
For Each rngEntry In rngEntries
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = rngEntry.Offset(1, 0).Value
.CC = rngEntry.Offset(2, 0).Value
.Subject = rngEntry.Offset(3, 0).Value
.Body = rngEntry.Offset(4, 0).Value
.Attachments.Add rngEntry.Offset(5, 0).Value
.Display '.Send or .Save
End With
Next rngEntry
Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing
Set rngEntry = Nothing
Set rngEntries = Nothing
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe Recherche. owT
10.11.2014 15:06:25
Rudi

AW: siehe Recherche. owT
10.11.2014 16:45:06
Max
Ich habe die aufgeführten Lösungsansätze soweit es mir möglich war getestet, leider haben sie entweder nicht funktioniert oder die Formatierung der Signatur ist verloren gegangen (.GetInspector)...

AW: siehe Recherche. owT
10.11.2014 16:48:38
mumpel
Hallo!
Wenn die Signatur in HTML ist musst Du natürlich eine HTML-Mail erstellen (.htmlBody), keine Nur-Text-Mail (.body). Dann bleibt auch die Signatur sauber.
Gruß, René

AW: siehe Recherche. owT
11.11.2014 10:04:18
Max
Hallo René,
danke für die Antwort. Ich benutze Outlook 2010 und habe meine Signatur dort (formatiert) erstellt, wenn ich eine HTML-Mail erstelle funktioniert es überhaupt nicht. Bei einer normalen Mail gehen alle Formatierungen verloren. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Gruß
Max

Anzeige
AW: siehe Recherche. owT
11.11.2014 14:58:36
mumpel
Zeig mal Deinen vollständigen Code. Mal schauen ob wir den Fehler finden.

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige