Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Makro Email Signatur

Betrifft: VBA Makro Email Signatur von: Max
Geschrieben am: 10.11.2014 11:21:58

Hallo,

ich versuche ein Makro zu schreiben das Automatisch eine Email an einen Verteiler (Excel Tabelle) sendet, einen Gewissen Betreff und Text enthält sowie eine Datei in Anhang hat. Das funktioniert soweit. Nun würde ich gerne Meine Standard Outlook Signatur benutzen, das funktioniert aber anscheinend nicht mehr sobald man mit dem Befehl .Body = "TEXT" den Inhalt der Mail angibt. Weiß jemand eine Lösung?

Sub CreateMail()

    Dim objOutlook As Object
    Dim objMail As Object
    Dim rngEntry As Range
    Dim rngEntries As Range

    Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Set rngEntries = ThisWorkbook.Sheets(2).Range("B1:D1") 'AE
    
    For Each rngEntry In rngEntries
        Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
        With objMail
            .To = rngEntry.Offset(1, 0).Value
            .CC = rngEntry.Offset(2, 0).Value
            .Subject = rngEntry.Offset(3, 0).Value
            .Body = rngEntry.Offset(4, 0).Value
            .Attachments.Add rngEntry.Offset(5, 0).Value
            .Display '.Send or .Save
        End With
    Next rngEntry
    
    Set objOutlook = Nothing
    Set objMail = Nothing
    Set rngEntry = Nothing
    Set rngEntries = Nothing

End Sub

  

Betrifft: siehe Recherche. owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.11.2014 15:06:25




  

Betrifft: AW: siehe Recherche. owT von: Max
Geschrieben am: 10.11.2014 16:45:06

Ich habe die aufgeführten Lösungsansätze soweit es mir möglich war getestet, leider haben sie entweder nicht funktioniert oder die Formatierung der Signatur ist verloren gegangen (.GetInspector)...


  

Betrifft: AW: siehe Recherche. owT von: mumpel
Geschrieben am: 10.11.2014 16:48:38

Hallo!

Wenn die Signatur in HTML ist musst Du natürlich eine HTML-Mail erstellen (.htmlBody), keine Nur-Text-Mail (.body). Dann bleibt auch die Signatur sauber.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: siehe Recherche. owT von: Max
Geschrieben am: 11.11.2014 10:04:18

Hallo René,

danke für die Antwort. Ich benutze Outlook 2010 und habe meine Signatur dort (formatiert) erstellt, wenn ich eine HTML-Mail erstelle funktioniert es überhaupt nicht. Bei einer normalen Mail gehen alle Formatierungen verloren. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Gruß

Max


  

Betrifft: AW: siehe Recherche. owT von: mumpel
Geschrieben am: 11.11.2014 14:58:36

Zeig mal Deinen vollständigen Code. Mal schauen ob wir den Fehler finden.