Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formelanwendeung

Betrifft: Formelanwendeung von: Hartmut Gohrke
Geschrieben am: 11.11.2014 19:42:24

https://www.herber.de/bbs/user/93689.xls

Gute Tag.
Ich möchte möchte die Zellen einer Spalte B aufsummieren. Dabei soll die aktuelle Summe berechnet und in der entsprechenden,aktuellen Zeile einer Spalte C stehen. Ich hatte es schon an anderer Stelle versucht, jedoch nicht das erforderliche Ergebnis (Anleitung erfahren). Es soll wohl mit der "WENN"- Funktion gehen.
Die entsprechende Datei habe ich (hoffentlich richtig) hochgeladen.

Hartmut

  

Betrifft: AW: Formelanwendeung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2014 19:45:47

Hallo Hartmut,

in der Datei sieht man nicht Dein Ziel.

Tabelle1

 C
31,5
45,0
56,6
68,0
710,1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C3:C7=SUMME($B$3:B3)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.20 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Formelanwendeung von: Hartmut Gohrke
Geschrieben am: 12.11.2014 20:05:11

Danke für die Antwort, die ich hoffe verstanden zu haben.

Neue Exel-Datei https://www.herber.de/bbs/user/93726.xls


Ich habe die gewünschten Summen in C manuell erstellt und grün markiert, um zu zeigen, wie es werden soll.

Gruß Hartmut


  

Betrifft: AW: Formelanwendeung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.11.2014 20:12:17

Hallo Hartmut

gut meine Lösung gefiel Dir also nicht obwohl ich die gleichen Zahlen ausgerechnet habe.
Ich bin dann raus.
Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Formelanwendeung von: Hartmut Gohrke
Geschrieben am: 12.11.2014 20:30:22

Hallo Hajo,

gemäß deiner Antwort habe ich dich doch nicht verstanden. Du schriebst "in der Datei sieht man nicht Dein Ziel". Deshalb meine Reaktion.

Nun weis ich aber immer noch nicht wie ich deine Formel anwenden muß, damit immer in Spelte C die aktuelle Summe der aktuellen Zeile errechnet und eingetragen wird. Das ist mein Ziel.

Gruß Hartmut