Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm: Linie mit "eckigem" Verlauf

Liniendiagramm: Linie mit "eckigem" Verlauf
12.11.2014 14:31:12
trommy
Moin zusammen,
ich würde gerne bei der Darstellung eines Diagramms den Linienverlauf nicht mit kontinuierlichem Verauf (quasi interpoliertem) darstellen, sondern mit "eckigem". Heisst (siehe beigefügte Musterdatei):
Die Daten zu "RZneu" sollen von 2011 auf 2012 nicht mit einer Schräglinie verknüpft werden, sondern sollen vertikal auf den neuen Wert "herunterfallen" und - solange dieser fortgesetzt wird - waagerecht weitergeführt werden.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ich habe dieses Thema in der FAQ Liste nicht gefunden und wüsste auch keinen passenden Suchbegriff dafür.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Ps: Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/93709.xlsx
Grüße
trommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm: Linie mit "eckigem" Verlauf
12.11.2014 15:37:38
trommy
...danke, aber gibt es keine einfachere Lösung?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige