Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

direkt im excel

Betrifft: direkt im excel von: Markus
Geschrieben am: 13.11.2014 08:39:44

Hy,

Frage gibt es eine möglichkeit bei excel 2010 mit z.b. "Bedingte Formatierung" das zu lösen? ( oder auf eine andere art und weise (nur im tabellenplatt))eben ohne vba oder so...

Und zwar:

ich möchte das wenn in spalte I, K, L,.. zeile 6 in den ganzen spalten etwas in zeile 6 steht das er mir spalte A zeile 6 nicht einfärbt.. sollte aber in einer der spalten (zeile) nichts stehen dann soll er A6 rot einfärben aber nur dann wenn in A6 etwas drinnen steht.

danke euch

  

Betrifft: AW: direkt im excel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.11.2014 08:42:39

wie färbt man nichts rot?
=Oder(I6="";K6="";L6=""), Formtieren.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: direkt im excel von: {Boris}
Geschrieben am: 13.11.2014 08:48:59

Hi Hajo,

da fehlt noch eine Bedinung:

sollte aber in einer der spalten (zeile) nichts stehen dann soll er A6 rot einfärben aber nur dann wenn in A6 etwas drinnen steht.

=(ODER(I6="";K6="";L6=""))*(A6<>"")

bzw.

=(ANZAHL2(I6;K6;L6)=0)*(A6<>"")

VG, Boris


  

Betrifft: AW: direkt im excel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.11.2014 09:15:49

ich war nur von Schrift Farbe ausgegangen, du hast Rech es gibt ja noch Füllfarbe.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: direkt im excel von: Markus
Geschrieben am: 13.11.2014 14:14:45

es soll halt so funktionieren das wenn ich in A6 z.b. 123 reinschreibe soll die "formel" erst kontrollieren ob in I6, K6 und L6 etwas steht steht in einer der zeilen nichts dann soll er A6 ROT hinterlegen automatisch ...

also ich schreibe in A6 nichts rein passiert garnichts...

Ich schreibe in A6 was rein z.b. 123 aber in K6 steht nichts färbt er mir A6 also 123 ROT ein ...

wie mach ich das ?


  

Betrifft: AW: direkt im excel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.11.2014 14:16:11

Gut mein Vorschlag mit der Ergänzung von Boris gefällt Dir nicht. Ich bin dann raus.

GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "direkt im excel"