Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenbank über Excel per VBA

Betrifft: Datenbank über Excel per VBA von: Hakan
Geschrieben am: 13.11.2014 13:58:28

Ich habe mit eine Tabelle erstellt,die nach und nach befüllt werden soll (dann wenn die Daten verfügbar sind).

Die Funktion die ich erreichen möchte ist folgende :

Wenn ich einen neuen Datensatz eintrage, soll dieser per Knopfdruck in eine Detail-Blatt in bestimmte Zellen welche die gleichen Überschriften haben, übertragen werden. Sofern diese Detail-Blatt noch nicht vorhanden ist, soll es einfach aus einer Vorlage, welches in einem Ordner liegt, erstellt werden und in einem anderen Ordner (z.B. Archiv) gespeichert werden.

Es muss aber auch möglich sein Daten später aus dem Detail-Blatt, in die Tabelle zu schreiben. Also in beide Richtungen soll es funktionieren.

Ich weiß nicht wie ich dies umsetzen kann und wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenbank über Excel per VBA"