Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exceldaten in Word "einfügen"

Betrifft: Exceldaten in Word "einfügen" von: Marco
Geschrieben am: 15.11.2014 01:45:19

Hallo allerseits,

ich hoffe mit meinem Anliegen hier nicht zuweit zu gehen. Es geht mir hier nicht um Copy&Paste oder ähnliche manuelles Einfügen, sondern wahrscheinlich um eine VBA Lösung.

Das Problem:
Ich habe eine Excel-Vorlage mit mehreren Datenblättern. Dort sind verschiedenste Werte hinterlegt, von einzelnen Wörtern oder Zahlen bis zu ganzen Berechnungen über mehrere Spalten und Zeilen. Diesen entsprechenden Daten habe ich, so wie ich es später benötige, Namen (wie Textmarker) zugewiesen.

Weiterhin habe ich eine Wordvorlage, wo bereits bestimmte Texte hinterlegt sind und an verschiedensten Stellen nun per Textmarken (per Namenszuweisung aus Excel)
die entsprechenden Informationen aus Excel geschrieben werden soll.

Wichtig ist dabei, das z.B. nicht das ganze Tabelenblatt übernommen wird, sondern nur diese Zuweisung (z.B. eine Berechnung).

Weiterhin sollte es möglich sein, die verknüpfte Exceldatei in Word zu bestimmen bzw. eine andere Excelvorlage auszuwählen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco