Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kontextmenü ändern

Betrifft: Kontextmenü ändern von: Peter
Geschrieben am: 16.11.2014 13:42:06

Hi Leute
ich hab da eine Tabelle wenn ich die Rechte Maustaste drücke erscheint ein Kontextmenü. Das ist auch alles soweit ok. Wie kann man den Code ändern das Zb. bei Urlaub ein Pfeil ist und wenn ich drauf gehe Rechts eine andere Spalte aufgeht wo dann steht Urlaub 8, Urlaub 7, usw. Was kann ich da machen.

mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/93797.xls

  

Betrifft: AW: Kontextmenü ändern von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.11.2014 13:50:51

Hallo Peter,

zu Kontextmenü schaue hier
http://hajo-excel.de/vba_kontextmenue.htm
der Rest ist mir nicht klar soll tatsächlich über 65 tausend mal Urlaub 8 stehen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Kontextmenü ändern von: Peter
Geschrieben am: 16.11.2014 14:17:19

Hallo Hajo
das ist für einen Urlaubsplan. Wenn einer mal nur 3Std. Urlaub braucht oder so. Ich schau mir mal deine Seite an.

mfg Peter


  

Betrifft: AW: Kontextmenü ändern von: Peter
Geschrieben am: 16.11.2014 14:53:36

Hi
ich hab jetzt meine Tabelle geändert. Ich hätte da aber einige fragen.
- wie kann ich ich bei Urlaub,Rückfeier ein untermenü erstellen.
- wie kann ich bereiche angeben Zb. D6:AH6, D11:AG11 usw.
- wie kann ich es machen das wenn ich mehrere Zellen Markiere und dann im Kontextmenü auf Urlaub drücke das dann in den Markierten Zellen ein U drinn steht.

Jetzt sind die Zellen Q1 und R1 für das Menü.

mfg Peter

https://www.herber.de/bbs/user/93800.xls


  

Betrifft: AW: Kontextmenü ändern von: Peter
Geschrieben am: 16.11.2014 16:28:57

Hi
ich hab jetzt meine Tabelle geändert. Ich hätte da aber einige fragen.
- wie kann ich ich bei Urlaub,Rückfeier ein untermenü erstellen.
- wie kann ich bereiche angeben Zb. D6:AH6, D11:AG11 usw.
- wie kann ich es machen das wenn ich mehrere Zellen Markiere und dann im Kontextmenü auf Urlaub drücke das dann in den Markierten Zellen ein U drinn steht.

Jetzt sind die Zellen Q1 und R1 für das Menü.

mfg Peter

https://www.herber.de/bbs/user/93800.xls


  

Betrifft: AW: Kontextmenü ändern von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.11.2014 13:19:25

Hallo,
- wie kann ich ich bei Urlaub,Rückfeier ein untermenü erstellen.
anstatt eines CommanbarButtons ein CommanbarPopup einfügen und diesem entsprechend CommanbarButtons hinzufügen.

- wie kann ich bereiche angeben Zb. D6:AH6, D11:AG11
z.B. in BeforeRight_Click Die Zeile(n) und Spalte(n) von Target abfragen.

- wie kann ich es machen das wenn ich mehrere Zellen Markiere und dann im Kontextmenü auf Urlaub drücke das dann in den Markierten Zellen ein U drinn steht.

Selection = "U"

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kontextmenü ändern"