Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt

Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt
16.11.2014 13:57:43
Marc
Hallo liebe Excel- Freunde,
ich weiss leider nicht mehr weiter und die Abgabe meiner Studienarbeit rückt immer näher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Es geht darum, dass ich Immobilien eines Portfolios mit Hilfe eines Scoring- Models bewerte. Von der Sache nicht weiter wild und im Großen und Ganzen funktioniert auch alles, aber wie so oft liegt der Teufel im Detail.
Ich habe auf dem Deckblatt meiner Excel- datei eine Liste, in welcher Immobilien Nr, Straße, Ort und Land eingetragen ist. Bis jetzt habe ich 40 Immobilien in der Liste.
Ist es möglich, an das Ende der Liste eine Art Button zu machen, "Neue Immobilie einfügen", dass sich die Liste dann automatisch nach unten mit der Nr 41 erweitert und ich zusätzlich ein neues Tabellenlatt ("Scoring-Modell (Immo41)"), welches das Format/ Design der anderen Scoring Blätter aufweist, nur ausgefüllt mit den Daten der Liste vom Deckblatt, erstellt?
Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe die Datei beigefügt.
Ich möchte einfach, wenn eine Immobilie in der Liste auf dem Deckblatt zugefügt wird, dass sich automatisch ein neues Tabellenblatt erstellt, mit dem Design/ Inhalt der Tabellenblätter (Immobilie 1-40). Auch wäre prima wenn die Beschriftung des Reiters die Immobiliennummer wäre...
Seit bitte gnädig mit mir Neuling und vielen Dank für Tips!
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/93799.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt
16.11.2014 20:16:53
Tino
Hallo,
meinst du so? Kannst ja mal testen!
Ein Tabellenblatt habe ich als Vorlage erstellt für die anderen, dieses ist versteckt.
https://www.herber.de/bbs/user/93807.xlsm
Gruß Tino

AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt
16.11.2014 22:01:24
Marc
Hallo Tino,
das sieht schon fast perfekt aus!!!!
Ist es möglich, dass in den Sheets ("Scoring-Model (ImmoXY)") gleich automatisch die Zellen D2 bis D5 gemäß der Liste auf dem Deckblatt übernommen wird?
Leider kann ich das "versteckte" Arbeitsblatt nicht finden (peinlich...)...
Denn die Zellen C22 D22 E22 bis C119 D119 E119 müssten mit dem Inhalt (Text wie vorherige) ausgefüllt sein.
Vielen lieben Dank für Deine Mühen.

Anzeige
Alle Blätter einblenden , Grins
16.11.2014 22:09:04
Matze
Hallo Marc,
in ein Modul:
Sub AlleBlaetterEinblenden()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In Sheets
sh.Visible = True
Next sh
End Sub
Matze

AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt
17.11.2014 17:19:56
Tino
Hallo,
meinst Du so?
https://www.herber.de/bbs/user/93829.xlsm
Im VBA im Eigenschaftenfenster kannst Du die Tabelle finden und auch wieder einblenden.
Userbild
Gruß Tino

AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt
17.11.2014 17:27:22
Marc
Da erscheint bei mir jetzt folgender Fehler, wenn ich auf "Neu" drücke...
"Fehler beim Kompilieren:
Variable nicht definiert"
...sorry für die Nerverei...!!!

Anzeige
vergessen zu speichern :-(
17.11.2014 17:59:59
Tino
Hallo,
hatte wohl vergessen vor dem upload zu speichern, sorry!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/93836.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Tino

AW: vergessen zu speichern :-(
17.11.2014 20:37:45
Marc
Hey Tino,
leider kommt immernoch der gleiche Fehler...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige