Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt

Betrifft: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt von: Marc
Geschrieben am: 16.11.2014 13:57:43

Hallo liebe Excel- Freunde,

ich weiss leider nicht mehr weiter und die Abgabe meiner Studienarbeit rückt immer näher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Es geht darum, dass ich Immobilien eines Portfolios mit Hilfe eines Scoring- Models bewerte. Von der Sache nicht weiter wild und im Großen und Ganzen funktioniert auch alles, aber wie so oft liegt der Teufel im Detail.

Ich habe auf dem Deckblatt meiner Excel- datei eine Liste, in welcher Immobilien Nr, Straße, Ort und Land eingetragen ist. Bis jetzt habe ich 40 Immobilien in der Liste.

Ist es möglich, an das Ende der Liste eine Art Button zu machen, "Neue Immobilie einfügen", dass sich die Liste dann automatisch nach unten mit der Nr 41 erweitert und ich zusätzlich ein neues Tabellenlatt ("Scoring-Modell (Immo41)"), welches das Format/ Design der anderen Scoring Blätter aufweist, nur ausgefüllt mit den Daten der Liste vom Deckblatt, erstellt?

Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe die Datei beigefügt.

Ich möchte einfach, wenn eine Immobilie in der Liste auf dem Deckblatt zugefügt wird, dass sich automatisch ein neues Tabellenblatt erstellt, mit dem Design/ Inhalt der Tabellenblätter (Immobilie 1-40). Auch wäre prima wenn die Beschriftung des Reiters die Immobiliennummer wäre...

Seit bitte gnädig mit mir Neuling und vielen Dank für Tips!

Hier die Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/93799.xlsx

  

Betrifft: AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt von: Tino
Geschrieben am: 16.11.2014 20:16:53

Hallo,
meinst du so? Kannst ja mal testen!

Ein Tabellenblatt habe ich als Vorlage erstellt für die anderen, dieses ist versteckt.

https://www.herber.de/bbs/user/93807.xlsm

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt von: Marc
Geschrieben am: 16.11.2014 22:01:24

Hallo Tino,
das sieht schon fast perfekt aus!!!!

Ist es möglich, dass in den Sheets ("Scoring-Model (ImmoXY)") gleich automatisch die Zellen D2 bis D5 gemäß der Liste auf dem Deckblatt übernommen wird?

Leider kann ich das "versteckte" Arbeitsblatt nicht finden (peinlich...)...

Denn die Zellen C22 D22 E22 bis C119 D119 E119 müssten mit dem Inhalt (Text wie vorherige) ausgefüllt sein.


Vielen lieben Dank für Deine Mühen.


  

Betrifft: Alle Blätter einblenden , Grins von: Matze Matthias
Geschrieben am: 16.11.2014 22:09:04

Hallo Marc,
in ein Modul:

Sub AlleBlaetterEinblenden()
  Dim sh As Worksheet
  For Each sh In Sheets
    sh.Visible = True
  Next sh
End Sub
Matze


  

Betrifft: AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt von: Tino
Geschrieben am: 17.11.2014 17:19:56

Hallo,
meinst Du so?

https://www.herber.de/bbs/user/93829.xlsm

Im VBA im Eigenschaftenfenster kannst Du die Tabelle finden und auch wieder einblenden.




Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt von: Marc
Geschrieben am: 17.11.2014 17:27:22

Da erscheint bei mir jetzt folgender Fehler, wenn ich auf "Neu" drücke...

"Fehler beim Kompilieren:
Variable nicht definiert"

...sorry für die Nerverei...!!!


  

Betrifft: vergessen zu speichern :-( von: Tino
Geschrieben am: 17.11.2014 17:59:59

Hallo,
hatte wohl vergessen vor dem upload zu speichern, sorry!

https://www.herber.de/bbs/user/93836.xlsm

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: vergessen zu speichern :-( von: Marc
Geschrieben am: 17.11.2014 20:37:45

Hey Tino,

leider kommt immernoch der gleiche Fehler...


  

Betrifft: ok. noch ein versuch von: Tino
Geschrieben am: 18.11.2014 04:55:41

Hallo,

https://www.herber.de/bbs/user/93843.xlsm

Gruß Tino


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste erweitern mit Button und Tabellenblatt"