Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alter VBA-Code

alter VBA-Code
17.11.2014 14:36:32
Daniel
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,
benötige Hilfe bei einem kleinen Problem. Bei uns in der Firma können wir Preislisten von Lieferanten über einen ASCII-Code direkt in unser EDV-System einpflegen. Dieser ASCII-Code ist schon sehr alt und niemand in der Firma weiß wie man den aktualisiert.
Ich hab eine Datei mit der ich besondere Preise einlese in unser System. Hier wird auch der ASCII-Code verwendet, aber zusätlich noch meinem Makro.
Bei dem ASCII-Code gibt es Trennzeichen und diese Trennzeichen muss ein Semikolon (;) sein.
Die Datei mit dem Makro macht aber jetzt keine ; mehr sonder nur normales Komma´s (,).
Ich bin interessiert in VBA, aber noch ein absoluter Rookie. Kann mir jemand helfen wo der Befehl ist mit dem Trennzeichen bzw. wie man das reparieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/93821.xls
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Laffargue

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alter VBA-Code
17.11.2014 14:42:58
Rudi
Hallo,
versuchs mal mit
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\muffrohr\import\Exportdatei.csv", FileFormat _
:=xlCSV, CreateBackup:=False, local:=True
Gruß
Rudi

AW: alter VBA-Code
17.11.2014 15:05:05
Daniel
Super *freu*... es funktionert wieder....
Vielen vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige