Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

alter VBA-Code

Betrifft: alter VBA-Code von: Daniel Laffargue
Geschrieben am: 17.11.2014 14:36:32

Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

benötige Hilfe bei einem kleinen Problem. Bei uns in der Firma können wir Preislisten von Lieferanten über einen ASCII-Code direkt in unser EDV-System einpflegen. Dieser ASCII-Code ist schon sehr alt und niemand in der Firma weiß wie man den aktualisiert.

Ich hab eine Datei mit der ich besondere Preise einlese in unser System. Hier wird auch der ASCII-Code verwendet, aber zusätlich noch meinem Makro.

Bei dem ASCII-Code gibt es Trennzeichen und diese Trennzeichen muss ein Semikolon (;) sein.

Die Datei mit dem Makro macht aber jetzt keine ; mehr sonder nur normales Komma´s (,).

Ich bin interessiert in VBA, aber noch ein absoluter Rookie. Kann mir jemand helfen wo der Befehl ist mit dem Trennzeichen bzw. wie man das reparieren kann.

https://www.herber.de/bbs/user/93821.xls

Mit freundlichen Grüssen
Daniel Laffargue

  

Betrifft: AW: alter VBA-Code von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.11.2014 14:42:58

Hallo,
versuchs mal mit
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\muffrohr\import\Exportdatei.csv", FileFormat _
:=xlCSV, CreateBackup:=False, local:=True

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: alter VBA-Code von: Daniel Laffargue
Geschrieben am: 17.11.2014 15:05:05

Super *freu*... es funktionert wieder....

Vielen vielen Dank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "alter VBA-Code"