Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Von Zeilen in eine Tabelle

Betrifft: Von Zeilen in eine Tabelle von: Cello
Geschrieben am: 17.11.2014 19:18:11

Hallo zusammen,

kann mir jemand dabei helfen, Zeilen, die ich aus einem Statistikprogramm bekommen habe, in eine Tabelle zu transformieren.

So sieht die Ausgangssituation aus. Ich bekomme beispielsweise diesen Text in Excel exportiert.

="",="(1)",="",="(2)",="",="(3)",="",="(4)",="",="(5)",=""
="",="Zwstr_ev",="",="Zwstr_ev",="",="Zwstr_ev",="",="Zwstr_ev",="",="Zwstr_ev",=""
="Zwrnn",="0.03",="",="0.03",="",="0.03",="",="0.03",="",="0.03",=""
="Zwrot",="0.00",="",="0.00",="",="0.00",="",="0.00",="",="0.00",=""
="Zwtob",="0.33",="***",="0.34",="***",="0.34",="***",="0.33",="***",="0.34",="***"
="Zwrev",="0.02",="",="0.02",="",="0.02",="",="0.02",="",="0.02",=""
="Zwnetin",="-0.07",="*",="-0.07",="*",="-0.07",="*",="-0.07",="*",="-0.07",="*"
="Zwggg_tenure",="-0.02",="",="-0.01",="",="-0.01",="",="-0.01",="",="-0.02",=""

Vielen Dank für alle Tipps,
Marcel

  

Betrifft: "super" Aufgabenstellung... von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 18.11.2014 08:36:29

Hi Marcel

...nun wäre es auch noch schön, wenn du uns verrätst, welche Daten nach Excel übertragen werden sollen und welche nicht.
Ach ja, dann wäre schön, wenn du uns verrätst, welche Spalten/Zeilen/Zellen in Excel benutzt werden sollen.
Und...ähh....ach, zeig uns doch am besten per Upload eine Excel-Datei, und beschreibe in dieser Datei, welche Daten wo hin sollen.

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: Tja, dann wohl 'Text in Spalten' mit Komma ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 18.11.2014 13:59:50

…als Trennzeichen benutzen, Cello;
anschließend ggf noch die = und " entfernen und DezimalPktt in -Kommata ändern und ggf alles, was eine Zahl sein soll mit 1 multiplizieren (Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen).
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Von Zeilen in eine Tabelle"