Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kreisdiagramm - Leere Zeile nicht ergänzen

Betrifft: Kreisdiagramm - Leere Zeile nicht ergänzen von: Nils
Geschrieben am: 19.11.2014 01:50:40

Hallo,

ich habe bei der Erstellung eines Kreisdiagramms "Kreis aus Balken" ein Problem bezüglich der leeren "Zwischenzeile". Ich benötige das Diagramm exakt so, wie unten zu sehen, lediglich die "leere" Zwischenzeile (A9/ B9) soll nicht von Excel automatisch durch das Feld "Andere" ergänzt werden. Die Anordnung von A,B,C,D muss ebenfalls genau so (auf Kreis und Balken) bestehen bleiben.

Zusammengefasst würde ich gerne erfahren, wie ich denn Excel mitteilen kann :-) dass es sich bei den A Werten um alle handelt und das Kreisdigramm nur damit erstellt werden soll.

Vielen Dank vorab!!!


  

Betrifft: AW: Kreisdiagramm - Leere Zeile nicht ergänzen von: Peter Müller
Geschrieben am: 19.11.2014 08:42:48

Hallo,

nach meinem Verständnis ist es der Sinn dieses Diagramms, die "kleineren" Werte als ein Tortenstück gesammelt darzustellen und separat aufgeschlüsselt als Säule.
Wenn du den Bereich "Andere" nicht sehen willst, kannst du ja die Beschriftung und die Füllung dafür entfernen.

Gruß,
Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kreisdiagramm - Leere Zeile nicht ergänzen"