Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lottoauswertung anpassen

Lottoauswertung anpassen
19.11.2014 21:28:07
erichm
Hallo,
habe im Archiv diesen Beitrag gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1016to1020/1019141_Lotto_Gewinne_ermitteln.html
Die Datei am Ende des Threads habe ich heruntergeladen und möchte das Makro bzw. die Funktion in VBA anpassen.
Siehe meine aktualisierte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/93885.xlsm
Es geht mir darum dass in der Tabelle Lotto-Datenbank pro Ziehung ermitteln will, wieviele Treffer jeweils aus den Zeilen der Tabelle Eingabe richtig sind.
Dazu habe ich zunächst das Makro bzw. die Funktion auf Gewinn2 angepasst.
Jetzt fehlt mir aber die Lösung, dass mir immer die Treffer angezeigt werden von 0 - 6, und nicht nur die Trefferanzahl die in der Zelle K1 definiert werden.
Für die richtigen (gewollten) Ergebnisse habe ich die Matrixformel zählenwenn daneben eingegeben.
Zur Begründung der VBA-Lösung: ich erhoffe mir mit der VBA-Funktion einen wesentlich geringeren Ressourcenverbrauch als mit der Matrixformel, da die Originaldatenauswertung sehr umfangreich ist (ca. 200 Spalten, 5.000 Zeilen).
Besten Dank für eine Hilfe.
mfg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vorläufig erledigt o.w.T.
20.11.2014 20:51:24
erichm
.......................
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige