Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Neue Blätter nach Liste generieren

Betrifft: Neue Blätter nach Liste generieren von: Juri
Geschrieben am: 20.11.2014 10:50:37

Heyo Leute! Hab da eine kleine Frage:
Ich versuche mit VBA Blätter aus einer Liste zu generieren, sollten den Aufbau eines anderen Blattes haben und der Inhalt dieses Blattes greift in einigen Zellen auf die Liste zurück (dem entsprechend der Reihe des Namens zu geordnet)

Also im Klartext:
1. Aus Liste wird alles was in A ist nach dem Namen generiert
dafür habe ich diesen

Sub schon *Siehe unten*

Nun komme ich nicht weiter: 
Ich brauche einen oder mehrere Subs, wo der Inhalt aus einem anderen Blatt in alle erstellten  _
Blätter eingefügt wird. Da aber sind zwischendurch Zellen, die auf Zellen in der Liste zugreifen 
und dort Werte rausholen z.B. "Liste!I4"
Diese Befehle variieren sich natürlich bei jeder Rechnung und so muss sich das auch ändern :/  _
Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)
Liebe Grüße,
Juri

Das Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/93904.xls


**


Sub FuegeBlaetterMitNamenEin()
Dim Bereich As String
Dim Zelle As Range
Dim Tabelle As Worksheet
Bereich = "a5:a30"
With ActiveWorkbook
For Each Zelle In ActiveSheet.Range(Bereich).Cells
 Set Tabelle = .Sheets.Add(after:=.Sheets(Sheets.Count))
 Tabelle.Name = Zelle.Text
Next Zelle
End With
End Sub



  

Betrifft: AW: doppelt von: Schliesser
Geschrieben am: 20.11.2014 10:57:22




  

Betrifft: eigentlich 3-fach von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 20.11.2014 11:31:30

aber er reagiert ja nicht auf meinen Vorschlag.

https://www.herber.de/forum/messages/1393240.html

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Neue Blätter nach Liste generieren von: Juri
Geschrieben am: 20.11.2014 11:48:35

Tatsache :D Ich dachte, dass ich vergessen wurde :'( Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich das angegeben habe aber naja okay - ich lese mich mal über den SVerweis schlau und melde mich, wenn ich eine Lösung gefunden habe - Das mit dem "Doppelt", keine Ahnung wie das passiert ist.
Aber naja danke dann hier Rudi, für deinen Vorschlag - Melde mich wieder, wenn ich eine Lösung oder ein Problem gefunden habe

Lg Juri


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neue Blätter nach Liste generieren"