Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabefeld zum automatischen Einordnen

Betrifft: Eingabefeld zum automatischen Einordnen von: Jonas
Geschrieben am: 21.11.2014 10:01:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine relativ große Tabelle von Werten mit einer Spaltenanzahl von etwa 100.
Jede Spalte entspricht einem Ansatz. Zu diesen Ansätzen werden täglich Werte gesammelt, die natürlich all eingeordnet werden müssen. Jedoch ist es ein wenig umständlich durcheinander für 100 Ansätze, mehrere Werte einzutippen,daher habe ich mir folgendes überlegt:

Ein Eingabefeld mit 2 Spalten. Wenn Spalte 2 meinetwegen Ansatz 6 ist, entspricht der Wert der in Spalte 1 des Eingabefeldes eingetiptt wurdr der nächsten leeren Zeile in der Spalte in der Werte-Tabelle von Ansatz 6. Nur weiß ich leider nicht, wie das vernünftig umsetzen kann.

Ich hoffe ich hab das ganze verständlich geschildert.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

Mfg
Jonas

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabefeld zum automatischen Einordnen"