Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monitoring über mehrere Excel-Dateien

Monitoring über mehrere Excel-Dateien
24.11.2014 15:56:23
eric
Hallo liebe VBA-Experten,
folgende Herausforderung stellt sich mir gerade:
Um aussagekräftige Diagramme aus Daten von mehreren tabellarisch gleich aufgebauten Excel-Dateien (Projekte) zusammenzuführen benötige ich Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Im Grunde genommen sollen lediglich Summen gebildet werden zu bestimmten Risikotypen (z.B. 1.1 - 1.5) in bestimmten Phasen (1 - 4). Beide Eigenschaften lassen sich den einzelnen Excel-Dateien entnehmen. Die Risiko-Typen sind in den Projekten bereits aufsummiert und die Projekte sind einer Phase zugeordnet. Der Dateiname ist immer "pra_123456" wobei die Ziffern die sechsstellige Projekt-ID darstellen. Abgelegt sind sämtliche Projekte am Speicherort E:\Monitoring\Projects\ in einem Ordner.
Problematisch für mich ist nun, Verknüpfungen aus den einzelnen Dateien automatisiert per Klick auf einen Button in die Monitoring-Datei einzuspeisen. Da die Liste an Projekten/Einzel-Dateien wächst und jetzt bereits relativ mächtig ist, wäre es absolut traumhaft ein Makro zu haben, dass die Daten aus den geschlossenen Dateien entnimmt. Nach meiner Recherche im Netz ist dies wohl möglich.
Mir wurde hier schon einmal ausgesprochen kompetent geholfen, daher habe ich große Hoffnung auch hierfür eine Lösung oder vielleicht einen Ansatz von einem von Euch zu bekommen.
Sollte ich nicht eineindeutig erklärt haben oder noch andere Informationen notwendig sind, sagt mir sehr sehr gern bescheid.
Vielen vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/93985.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monitoring über mehrere Excel-Dateien
24.11.2014 16:06:34
eric
hier mal einfach exemplarisch eine Einzel-Datei eines Projektes mit den relevanten Daten:
https://www.herber.de/bbs/user/93986.xlsm
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige