Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche ersetzen durch Zellinhalt mit Indirekt

Bereiche ersetzen durch Zellinhalt mit Indirekt
25.11.2014 15:06:21
Thorben
Moinsen alle,
ich habe ein mittelschweres Problem bei dem auf der Datenkraken nicht weiterhilft
Ich habe Daten in:
  • B9:R9

  • Jetzt schreibe ich die Range Vorgaben in eine Zelle:
  • B21 = $Q9:$R9
  • B22 = $P9:$R9
  • B23 = $O9:$R9

  • usw.
    Die sind nicht immer gleich, darum möchte ich statt der festen Anweisung den Range aus der Zelle in die Formel bauen mit Indirekt aber irgendwie bin ich zu doof!
    Meine Formeln
  • =ZÄHLENWENN($Q9:$R9;"=0") =ABRUNDEN(WENNFEHLER(SUMME($Q9:$R9)/ZÄHLENWENN($Q9:$R9;">0");0);0) =RUNDEN(WENNFEHLER(KKLEINSTE($Q9:$R9;ZÄHLENWENN($Q9:$R9;0)+1);0) =ABRUNDEN(SUMMENPRODUKT(KGRÖSSTE($Q9:$R9;ZEILE($1:$2)))/2;0) =ABRUNDEN(WENN(E21="1";0;E21+KKLEINSTE($Q9:$R9;1));0)
  • Kann mir bitte jemand Licht machen
    Vielen Dank
    MfG
    Thorben

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Bereiche ersetzen durch Zellinhalt mit Indirekt
    25.11.2014 15:25:31
    Rudi
    Hallo,
    z.B.
    =ZÄHLENWENN(Indirekt(B21);"=0")
    Genug Licht?
    Gruß
    Rudi

    Rotes Kreuz is aufn Weg... also manchmal
    25.11.2014 15:29:47
    Thorben
    Hallo Rudi,
    boa, blend....
    war ein totaler Verzweiflungsakt... hatte in einer Formel (so richtig schön mittendrinn) ein Indirekt("B21") und war am Ende...
    habs jetzt auch gesehen...
    Danke nochmal und Gruß
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige