Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tbl_luftfeuchtigkeit

tbl_luftfeuchtigkeit
28.11.2014 11:53:48
gnissek
hallo und guten tag,
so neu wie ich in diesem forum bin - so ungenügend sind meine excelkenntnisse :-(
möchte gern eine tbl erstellen die es mir ermöglicht (über ein jahr) die gemessene luftfeuchtig in versch. räumen einzutragen - kriege ich sogar hin ;-)
dabei soll aber schon der mittelwert (der einzelnen räume) z.bsp. 40 - 60 % hinterlegt sein und bei einem eintrag sich einfärben. also in etwa - 40 - 50% = gelb; 50 - 60 % = grün; über 60 % = rot; über 60% = gelb/rot -- na ja so ungefähr.
am jahresende soll der durchschnittswert angezeigt werden - wenn es machbar ist auch mit entsprechenden signalfarben.
sollte es schon so etwas geben, bitte ich um nachsicht, hab's leider nicht gefunden.
mfg
flor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tbl_luftfeuchtigkeit
28.11.2014 12:13:48
yummi
Hallo flor,
das hört sich für mich stark nach bedingter Formatierung an. Zu finden unter Reiter Start (zumindest im Office 2010)
Da kannst Du grenzen angeben und bestimmen, wie die Zellen für die grenzen eingefärbt werden sollen.
Gruß
yummi

AW: tbl_luftfeuchtigkeit
29.11.2014 15:40:23
flor
entschuldigung - aber ich bin wirkliche ein "nichtsahnender"
flor

bedingte Formatierung und ...
28.11.2014 12:17:08
neopa
Hallo flor,
... dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und folgende Seiten dort.
Den Durchschnittswert kannst Du einfach mittels der Funktion MITTELWERT() ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: tbl_luftfeuchtigkeit
28.11.2014 16:50:25
flor
vielen dank!!!
hilft leider nicht für einen totalen anfänger - trotzdem vielen dank!!!

AW: tbl_luftfeuchtigkeit
28.11.2014 17:33:53
Werner
Hallo Flor,
dann lad doch mal deine Datei hoch.
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige