Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Erstellung

Makro-Erstellung
01.12.2014 07:08:37
Marius
Hallo zusammen,
ich sitze hier vor einem größeren Excel-Projekt mit mehreren Blättern, die miteinander verknüpft sind.
Ich möchte nun ein neues Blatt einfügen, in welchem ich von Hand Kosten aus SAP übernehme und diese dann in ein anderes Tabellenblatt eintragen lasse. Da hier viele Projekte hinterlegt sind, muss ich als erstes die Projektnummer eingeben und für die Zuordnung im die Projektnummer im Ziel-Tabellenblatt suchen lassen (Spalte A), um die richtige Zeile für das automatische Eintragen meiner Kosten mittels Makro zu ermöglichen. Das Suchen an sich klappt, aber ich kann das Suchergebnis nicht für mein weiteres Kopieren - sprich zum Einfügen - verwenden. Was muss ich in meinem Makro hinzufügen, dass ich das Suchergebnis als Zeilenposition für meine zu kopierenden Werte verwenden kann?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Gruß, M.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Erstellung
01.12.2014 07:37:27
Uwe
Hallo,
z.B. so:
Sub aaa()
Dim varZielzeile As Variant
Dim varSuchwert As Variant
varSuchwert = "Nummer0815"
varZielzeile = Application.Match(varSuchwert, Worksheets("Tabelle1").Columns(1), 0)
If Not IsError(varZielzeile) Then
MsgBox varZielzeile
'dein Code
Else
MsgBox "Wert nicht gefunden!"
End If
End Sub
Gruß Uwe

AW: Makro-Erstellung
01.12.2014 17:08:20
Marius
Danke,
habe mir mittlerweile eine andere Lösung ertüftelt, mit der ich gut leben kann - sicher von der Programmierung her nicht sonderlich schön, aber die Funktion war ausschlaggebend.
M.

AW: Makro-Erstellung
01.12.2014 21:40:49
Uwe
Hallo Marius,
wolltest Du damit sagen, dass die halbe Stunde für Dich eine Ewigkeit bedeutete,
weshalb Du "mittlerweile eine andere Lösung ertüftelt" hattest? ;-)
Gruß Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige