Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen nebeneinander ausrichten

2 Tabellen nebeneinander ausrichten
03.12.2014 01:10:04
Susy
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit gefühlten 100 Jahren ein Problem zu lösen und habe jetzt eingesehen....ich habe keine Ahnung von vba. Ich brauche dringend eure Hilfe.
Es geht um eine Tabelle mit 5 Spalten und ca. 7000 Zeilen, die täglich aktualisiert wird. Ich habe die Aufgabe die Veränderungen sichtbar zu machen. Dazu kopiere ich die Daten z. B. von Montag in eine neue Tabelle ein. Damit sind die Spalten A1:E1 gefüllt. Die Spalten F1:J1 sind mit Formeln hinterlegt. Jetzt kopiere ich in die gleiche Tabelle, in den Spalten K1:O1, die Daten z. B. von Mittwoch. Damit sind, bis auf die Veränderungen von Mittwoch, 2 völlig identische Tabellen nebeneinander auf einem Blatt. Links die alte Version, rechts die Neue.
Jetzt kommt der Horror. Die Formel in F1 prüft, ob die Nummer in Zelle A1 mit der Nummer in Zelle K1 und die Nr. in Zelle B1 mit Zelle L1 übereinstimmen. Wenn ja, dann steht in Zelle F1 ein JA, wenn nicht, dann ein NEIN. Natürlich stimmen diese nicht überall überein, weil Daten neu hinzugekommen sind, oder andere gelöscht wurden.