Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

seltsames Verhalten bedingte Formatierung

seltsames Verhalten bedingte Formatierung
09.12.2014 15:22:09
u_hoernchen
ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung, die in manchen Files nicht funktioniert. Wenn ICH dann in dieser Datei die bedingte Formatierung öffne und einfach nur in die Formel klicke, die das Verhalten der Formatierung festlegt, und dann OK, DANN funktioniert es.
Meine Kollegen (englisches Excel, falls das von Bedeutung sein sollte), können diesen Trick nicht anwenden, funktioniert nicht.
Falls es desweiteren wichtig ist: die bedingten Formatierungen wurden in dem Blatt per Makro "eingespielt".
Gibt es eine Möglichkeit, diese bedingten Formatierungen zum Laufen zu bringen, oder alternativ: wie müsste ein elegantes Makro aussehen, das bedingte Formatierungen definiert?
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: seltsames Verhalten bedingte Formatierung
09.12.2014 15:30:01
Daniel
Hi
wie ein elegantes Makro aussieht, hängt davon ab, wie die Bedingte Formatierung aussehen soll.
Falls Formeln als Regel verwendet werden, müsstest du prüfen, in welcher Sprache die Formeln im Makro geschrieben werden.
Sind die Formeln deutsch, müsste in der englischen Sprachversion auch die englische Formelschreibweise verwendete werden.
Gruß Daniel

danke, heiße Spur...
10.12.2014 14:17:27
u_hoernchen
das ist eine sehr heiße Spur, tatsächlich steht die einzutragende Formel auf Deutsch im VBA-Code..
Ich gehe jetzt erst mal grübeln, und dann melde ich mich u.U. noch mal..
ULrike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige