Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auf der Bildlaufleiste viel zu groß angeze

Tabelle auf der Bildlaufleiste viel zu groß angeze
11.12.2014 20:32:13
Florian
Hallo liebe EXCEL-Freaks!
Mir ist etwas seit längerem aufgefallen, zu dem mir aber bisher niemand eine Lösung zeigen konnte. Daher möchte ich die Frage auch hier mal stellen.
Wenn man in einer Tabelle beispielsweise in einer Spalte weit hinten (analog auch bei einer Zeile weit unten) einen Wert einträgt, registriert EXCEL korrekterweise, dass das Blatt größer geworden ist. Wenn man also mit der Maus die Bildlaufleiste ganz nach hinten (bzw. unten) zieht landet man auf der Zelle in der die Eintragung gemacht wurde.
Wenn man diese Zelle wieder löscht, ändert sich aber nichts an der Bildlaufleiste. Entsprechend wird es schwierig mittels Maus zu navigieren, da der tatsächliche gefüllte Tabellenbereich nur noch einen kleinen Teil der Bildlaufleiste einnimmt.
Besonders schlimm ist dieser Effekt, wenn man z.B. versehentlich in die letzte Zeile springt und etwas eingibt und dann wieder löscht. Dann bildet die Bildlaufleiste die gesamten 1.048.576 Zeilen ab.
Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen, so dass der Bildlauf wieder den tatsächlich befüllten Bereich der Tabelle abbildet?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ist nämlich kompliziert zu erklären. ;-)
Vielen Dank im Voraus!
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle auf der Bildlaufleiste viel zu groß angeze
11.12.2014 20:38:25
Tino
Hallo,
alle Spalten bis ans Ende markieren und komplette spalten löschen.
Bei Zeilen analog gleiche Vorgehensweise.
Gruß Tino
Anzeige

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige