Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Script

VBA Script
12.12.2014 17:14:11
MP
Hallo zusammen,
ich benötige einen VBA Code mit folgender Funktion:
Zelle A2, B2, A3, B3, A5 in Tabelle "Kalkulation.xls" sollen in eine externe Excel Datei forlaufend A2 zu A2, B2 zu B2, A3 zu C2 u.s.w. eingefügt werden und jede Spalte mit einer forlaufenden Nummer! Externe Datei "test.xls."
Vielen Dank für eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Script
12.12.2014 20:49:46
MP
Danke Tino,
ich werde versuchen die Tabellen anzupassen!

AW: VBA Script
12.12.2014 20:44:46
Peter
Hallo MP
wenn Du ein Makro benötigst, dann musst Du dich wohl an einen Auftrags-Programmierer wenden.
Hier im Forum wird Hilfe zur Selbsthilfe angeboten, aber keine Makros auf Bestellung.
Hier im Forum wird Dir evtl. Hans Herber ein erforderliches Makro schreiben oder aber bei www.online-Excel.de Peter Haserodt - allerdings wohl beide gegen Bezahlung.
Gruß Peter

Anzeige
AW: VBA Script
13.12.2014 07:32:11
MP
Ich möchte noch einige Zellen zusätzlich eingeben, bekomme aber den Fehler " .Fields(n).Value = rngTmp.Value"?

AW: VBA Script
13.12.2014 08:44:22
Tino
Hallo,
dafür müssen drei Bereiche evtl. angepasst werden.
oPutInExcel sPathZiel, "Tabelle1$A:F", .Range("A2:B3,A5")
In .Range("A2:B3,A5") die Zellen die geschrieben werden sollen
In "Tabelle1$A:F" müssen entsprechend viele Spalten zur
Verfügung gestellt werden +1 wegen dem Index/Zähler.
Im Ziel Test.xls müssen genügend Überschriften vorhanden sein
mindestens die, die in Tabelle1$A:F angegeben sind.
(oder man müsste dies programmmäßig anpassen, das war aber nicht gefragt!)
PS: bitte Beitragsfolge beachten
Gruß Tino

Anzeige
AW: VBA Script
13.12.2014 10:38:13
MP
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige