Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA kopiert Tabellenblat t nur noch ohne Button

VBA kopiert Tabellenblat t nur noch ohne Button
13.12.2014 09:06:52
Hubert

Hallo an das Forum,
die Makros liefen bisher immer ok:
Sheets("XX").Copy After:=Sheets(1)
Worksheets("XX (2)").Visible = True
Sheets("XX (2)").Select
Sheets("XX (2)").Name = Tabellenname
Sheets(Tabellenname).Select
Auf Sheets("XX") sind 2 Button. Diese wurden immer kopiert, und waren auf Sheets(Tabellenname) ohne Probleme ausführbar.
Ab Version Excel-2007 / 2010 / 2013 kommt es unter einigen Installationen zu dem Fehler, dass die Buttons nicht übertragen werden. Der VBA-Code für die Buttons ist da, aber eben die Buttons nicht.
Es hat auch auf den PCs / höheren Versionen schon lange Zeit funktioniert, seit einigen Tagen kommen die Problem. Ich bin zwar bei der Weiterentwicklung der Datei, habe aber nichts wesentliches geändert. Aber auch die alten Datein machen das Problem. Auf anderen PC mit z. B. Excel-2010 läuft die neue Datei auch ok.
Welche Erklärung gibt es dafür?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Hubert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
liegt am letzten office update
13.12.2014 09:59:53
Matze Matthias
Hallo Hubert,
..das Thema gibt es schon mehrfach hier, schau mal nach Steuerelemnte oder ativ-x
Links dazu: https://www.herber.de/forum/messages/1397569.html
Systemwiederherstellung (auf eigene Gefahr) nutzen.
Gruß Matze

AW: liegt am letzten office update
13.12.2014 10:03:09
Hajo_Zi
Hallo Matze,
hat MS nicht gestern noch ein Update gemacht um die zu beseitigen?

AW: liegt am letzten office update
13.12.2014 10:12:27
Matze Matthias
Hi Hajo,
ist bei mir nix angekommen, wird gleich nochmal suchen.
Danke für den Hinweis.
Lediglich ein WINDOWS update lag gestern bereit.
Ich lebe uffen Dorfe , da dauerts bissel länger, grins.
Gruß Matze

Anzeige
AW: liegt am letzten office update
13.12.2014 10:20:57
Hajo_Zi
Hallo Matze,
ich habe es auch von Hand beseitigt, ich dachte nur da jetzt ein Updaten zwischendurch kam das dies den Fehler beseitigt.
Gruß Hajo

AW: VBA kopiert Tabellenblat t nur noch ohne Button
13.12.2014 10:43:16
Hajo_Zi
warum Offen?
Gruß Hajo

Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige