Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zeitplan

VBA Zeitplan
17.12.2014 17:59:55
Aaron
Hallo zusammen,
ich möchte eine Zeitplannung erstellen.
Dabei habe ich Links mehrere Arbeitsschritte aufgeführt und rechts als Spaltenüberschriften habe ich einige Spaltenüberschriften in Form von Kalenderwochen.
Zusätzlich schreibe ich neben die Schritte den Starttermin (als KW), die Dauer (als Zahl, Anzahl Wochen) und den Endtermin (als KW).
Nun möchte ich, dass in der entsprechenden Zeile die Bereiche farbig markiert werden, welche diesen Daten entsprechen.
Danke euch.
Beispieltabelle: www.herber.de/bbs/user/94471.xlsx
LG Aaron

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gantt-Diagramm
17.12.2014 18:47:01
ChristianM
Hallo Aaron,
das kannst zB. mit einem Diagramm darstellen.
- markiere die Zellen A2:C26
- Einfügen Balkendiagramm - gestapelte Balken
- bei Datenquelle ggf. "Zeile/Spalte wechseln" auswählen
- die Y-Achse in umgekehrter Reihenfolge anzeigen
- und falls gewünscht, die Balken des Starttermins auf Transparent schalten.
Bsp:
Userbild
Kommst du damit klar?
Gruß
Christian

AW: Gantt-Diagramm
18.12.2014 09:04:09
Aaron
Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, aber leider ist die x-Achsenbeschriftung falsch. Ich habe ja einen Jahreswechsel dabei und dann soll nach der KW51 auch die KW1 kommen.
Gibt es vllt noch eine Lösung?
Danke
LG
Aaron

Anzeige
AW: Gantt-Diagramm
18.12.2014 17:57:47
ChristianM
Hallo Aaron,
ich wollte dir hiermit auch nur das Prinzip aufzeigen. Natürlich musst du das noch anpassen.
Jahreswechsel ist kein Problem, wenn du Datum statt KW nimmst, so wie es bei Projektplänen allg. üblich ist.
Userbild
Mit etwas Feinschliff könntest du auch Feiertage, Prozess-Abhängigkeiten (Vorgänger, Nachfolger) o.ä. berücksichtigen.
Gruß
Christian

AW: Gantt-Diagramm
19.12.2014 09:48:10
Aaron
Vielen Dank.
Schöne Feiertage und guten Rutsch.
LG
Aaron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige