Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

like... mit Jokerzeichen?

like... mit Jokerzeichen?
22.12.2014 07:55:11
Wolfgang
Hallo,
ich versuche, den folgenden Code anzupassen. Er soll eine bestimmte Berechnung vornehmen, wenn die Zelle G2 in Kombination mit anderem Text den Text "bestellt" enthält. Irgendwie klappt das nicht. Die Berechnung nimmt der Code nur dann vor, wenn der konkrete Wortlaut "bestellt am 22.12.14" enthält. Wäre da irgend ein Jokerzeichen oder etwas artverwandtes denkbar? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
  • 
    Sub Dauer()
    If Range("G2").Value Like "Bestellt" Then
    Cells(2, 9) = DateDiff("m", Cells(2, 8), Date, vbMonday, vbFirstFourDays)
    Else
    Exit Sub
    End If
    End Sub
    

  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: like... mit Sternchen
    22.12.2014 08:09:50
    hary
    Moin
    Sternchen ist Jokerzeichen
    Like "*Bestellt*"
    

    oder
    Like "Bestellt*"
    

    gruss hary

    AW: like... mit Jokerzeichen?
    22.12.2014 08:10:34
    Hajo_Zi
    Hallo Wolfgang,
    schreibe doch
    
    If Instr(Range("G2"), "Bestellt")>0 Then
    


    Danke Hary und Hajo - klappt super!
    22.12.2014 09:53:02
    Wolfgang
    Hallo Hary, Hallo Hajo,
    herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung und für die Hinweise. Habe beide aufgegriffen und getestet und umgesetzt. Der Code läuft super und berechnet nun auch in der Folge, wenn das Stichwort in der Zelle enthalten ist.
    Herzlichen Dank nochmals und schon jetzt Frohe, geruhsame Feiertage sowie alles Gute für 2015!
    Gruß - Wolfgang
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige