Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und einsetzen

Kopieren und einsetzen
22.12.2014 14:42:11
Dietmar
Hallo an alle,
ich benötige mal wieder euere Hilfe.
Ich hätte gern ein Makro für folgende Situation :
Ich habe ein Tabellenblatt "Details". Hier steht mal in Zelle A3 die Überschrift, mal in Zelle A5, also immer wieder irgendwo anders. Sofort unter der Zelle mit der Überschrift kommen die Daten welche kopiert werden sollen. In irgendeiner Zelle jedoch,
sagen wir mal A160 steht eine Summe, diese soll nicht mit kopiert werden.
Kurz um, es soll ab der Überschrift alles aus Spalte A kopiert werden ausser die Zelle wo eine Summe drin steht.
Das Kopierte soll dann auf ein neues Tabellenblatt "Liste" eingefügt werden ab Zelle A3.
Hoffentlich habe ich mich deutlich ausgedrückt.
Vielen Dank jedenfalls vom total verregnetem Niederrhein
Dietmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und einsetzen
22.12.2014 14:49:14
Gerd
Hallo Dietmar,
was ist in der Spalte A vom Blatt "Details" konstant?
Z.B.: Name der Überschrift?
Nur die beschriebenen Daten vorhanden?
Gruß Gerd

AW: Kopieren und einsetzen
22.12.2014 14:53:35
Dietmar
Hallo Gerd,
es gibt eine Überschrift "Bezeichnung", diese ist jedoch nicht immer in der gleichen Zelle. Also
mal A3, mal A7, mal A5.
Sofort unter der jeweiligen Zelle geht es dann los mit den Daten. Kopiert werden sollte also alles ab der Zelle mit der Überschrift bis, ja bis zu der Zelle mit der Summe. Diese Zelle soll nicht mit kopiert werden, also diese auch nicht in das neue Tabellenblatt eingefügt werden.
Gruß
Dietmar

Anzeige
Bedingung aber nicht eindeutig ...
22.12.2014 15:26:42
Matthias
Hallo Dietmar
Da sich Gerd noch nicht wieder gemeldet hat springe ich mal ein.
Die Bedingung ist aber nicht eindeutig!
Ich bin jetzt hier also mal davon ausgegangen, das es über der Überschrift und unter der Summe
keine weiteren Daten gibt.
Kannst ja mal Testen.
Geschrieben in XL2000
https://www.herber.de/bbs/user/94550.xls
Gruß Matthias

AW: Bedingung aber nicht eindeutig ...
22.12.2014 15:44:09
Dietmar
Hallo Matthias,
supper, alles klar, genau so hatte ich mir das vorgestellt, vielen Dank
und frohe Weihnachten + guten Rutsch
Gruß
Dietmar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige