Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Datedif Formel (Datum vor 1900)

Frage zu Datedif Formel (Datum vor 1900)
29.12.2014 10:43:59
Jenny

Hallo an alle,
gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die Formeln
=WENN(F1="";"";DATEDIF(F1;C1;"Y"))
und
=WENN(F1="";"";DATEDIF(F1;C1;"YD"))
auch funktionieren, wenn in F1 das Datum 18.04.1890 oder der 18.03.1892 steht?
Danke für euren Rat
Jenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Datedif Formel (Datum vor 1900)
29.12.2014 11:51:00
Jenny
Hallo Hajo,
das funktioniert soweit mit der Formel

=DATEDIF(WENN(ISTTEXT($F1);DATUM(TEIL($F1;FINDEN("#";WECHSELN($F1;".";"#";2))+1;10)+4000; WECHSELN(TEIL($F1;FINDEN(".";$F1)+1;2);".";);LINKS($F1;FINDEN(".";$F1)-1));DATUM(JAHR($F1)+4000; MONAT($F1);TAG($F1)));WENN(ISTTEXT($C1);DATUM(TEIL($C1;FINDEN("#";WECHSELN($C1;".";"#";2))+1;10) +4000;WECHSELN(TEIL($C1;FINDEN(".";$C1)+1;2);".";);LINKS($C1;FINDEN(".";$C1)-1));DATUM(JAHR($C1) +4000;MONAT($C1);TAG($C1)));"y") 
ich möchte allerdings doch noch fragen ob noch etwas denkbar ist, nämlich dass ich ein und dieselbe Formel für diesen Fall hier nehmen kann und aber auch für den Fall dass sowohl das frühere als das spätere Datum nach 1900 liegt... oder anders gesagt diese Formel hier und meine bereits bestehenden miteinander zu vebinden zu einer Formel die ich über die ganze Tabelle kopieren kann...
gibts sowas auch?
Guten Rutsch schonmal
Jenny

Anzeige
AW: Frage zu Datedif Formel (Datum vor 1900)
29.12.2014 11:53:28
Jenny
Sorry funktioniert auch so,
hatte beim Testen einen Tippfehler.
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und wie bereits gesagt einen guten Rutsch
Jenny

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige