Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus darüber stehender Zelle übernehmen

Wert aus darüber stehender Zelle übernehmen
02.01.2015 13:36:14
Simon
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Verbrauchsrechner erstellt. In Spalte A stehen dazu die Monate von Januar bis Dezember. In der Spalte B werden daneben die jeweiligen Daten des entsprechenden Monats eingetragen.
Ich brauche nun die Funktion, dass wenn ich in Spalte B einen Wert eintrage (z. B. 150), dieser auch in Spalte B für alle darunter stehenden Monate übernommen wird.
Beispiel:
Januar 150
Februar 150
März 150
April 150
..... ...
Wenn ich nun für Monat Februar einen Wert eintrage, dann soll sich dieser für die folgenden Monate fortsetzen:
Januar 150
Februar 257
März 257
April 257
..... ...
Und so weiter:
Januar 150
Februar 257
März 355
April 355
..... ...
Ich habe dies schon mal funktionierend in einer Tabelle benutzt, aber dies ist lange her und ich bekomme es nicht mehr hin - ich weiß, dass es total einfach war!
Ich freue mich auf eure Hilfe, auch wenn ihr mich wahrscheinlich auslacht :-D
Viele Grüße, Simon H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus darüber stehender Zelle übernehmen
02.01.2015 13:42:54
Daniel
Hi
schreibe in die Zeile für den Februar (Wahrscheinlich Zeile 3, da Zeile 1 die Überschrift sei sollte) die Formel (sinngemäss) =Wert aus Zeile obendrüber, dh als Formel für B3: =B2.
Diese Formel ziehst du dann bis Dezember runter und überschreibst dann jeden Monat die Formel mit tatsächlichen Wert.
gruß Daniel

AW: Wert aus darüber stehender Zelle übernehmen
02.01.2015 22:05:53
Simon
Hallo,
oh wie peinlich - das ist ja noch viel einfacher, als ich dachte....
Vielen Dank!
Nette Grüße, Simon H.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige