Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto Filter mit Passwort

Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 17:29:36
Peter

Hallo zusammen,
kann man beim Autofilter ein Passwort hinterlegen, dass nur ich aufmachen kann, um die einzelnen Daten Abrufen zu können.
So wäre die richtige Liste, aber ich will das keiner die anderen Daten einsehen.
Wäre sowas machtbar, per VBA oder per Einstellung?
https://www.herber.de/bbs/user/94766.xlsx
Ich finde nur Blatt schutz usw...
Liebe Grüße Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:10:27
Hajo_Zi
Hallo Peter,
schütze die Tabelle, da kannst Du angeben das kein Autofilter.

AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:27:47
Sandra
Hallo Hajo,
Aber man kann nicht in der Tabelle Arbeiten.
Ich hab den blattschutz mit Autofilter probiert.
Ich möchte halt gerne das keiner die ausgeblendeten Daten sieht da es unter Datenschutz läuft.
Wäre ein passwort per vba das man eingibt damit nur der spezialFilter sperrt und entsperrt
Danke auch für deine Antwort
LG Peter

AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:34:49
Sandra
Nicht wundern , Peter ist mein Mann, aber ich bräuchte diese Lösung. Wenn es eine gibt :-(
Danke
LG sandra

Anzeige
AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:34:51
Sandra
Nicht wundern , Peter ist mein Mann, aber ich bräuchte diese Lösung. Wenn es eine gibt :-(
Danke
LG sandra

AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:38:56
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du hast die Zellen die geändert werden sollen vorher schon entsperrt?
Was ist damit gemein?
Aber man kann nicht in der Tabelle Arbeiten.

Gruß Hajo

AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 19:50:24
Sandra
Hallo Hajo,
Ich möchte gerne in diesen Arbeitsblatt ganz normal weiter Arbeiten, ab Zeile 32 und ab SpalteAA.Die Zeilen mit dem Filter sollten gesperrt werden per Passwort. Damit keiner außer ich die Daten sieht.
LG sandra

Anzeige
AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 20:07:08
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
Gut Du möchtest meine Frage nicht beantworten. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

AW: Auto Filter mit Passwort
05.01.2015 20:29:05
Sandra
Hallo Hajo,
Ich hab deine Frage beantwortet.
Alles was nicht in dem Filter beinhaltet muss man normal bearbeiten.
Also in diesen fall ab Zeile 32 weiter arbeiten.
Hoffe du verstehst was ich meine?
Lg sandra

Excel und der Datenschutz
06.01.2015 08:32:54
Klaus M.vdT.
Hallo Peter-Sandra,
nur mal so zum Thema "Datenschutz":
selbst wenn du ein VBA-Makro hast dass das einblenden verhindert und das ganze Blatt mit einem Passwort schützt - das knacke ich (und die meisten anderen Forianer ebenfalls) dir in unter 30 Sekunden weg. In Excel ist nichts sicher!
Wenn es wirklich schützenswerte Daten sind, gehören die schlicht nicht in die Tabelle in der gearbeitet wird.
Wenn du uns verrätst was du wirklich vorhast und eine Musterdatei hochlädst, kann man dir vielleicht mit einem Konzept helfen. Achso, und zwischen Peter und Sandra müsstest du dich noch entscheiden.
Grüße,
Claudia

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige