Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Raute in Excel Link zu Dateinamen - How

Raute in Excel Link zu Dateinamen - How
08.01.2015 15:47:38
Hans
Hallo!
Ich suche eine Hilfestellung, wie ich unter Excel Zelle - rechte Maustaste - Hyperlink - Adresse - zu D:\#2015 hinkriege.
Als Antwort bekomme ich immer nur den Explorer und die Meldung D:\ zurück.
Ich habe auch schon das mit dem Anker herausgefunden und auch probiert mit D:\'char(134)'2015 bzw. D:\"char(134)"2015 aber beides funktioniert nicht.
Vielleicht weiß wer von euch Bescheid?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Raute in Excel Link zu Dateinamen - How
08.01.2015 17:54:49
Luschi
Hallo Hans,
siehe: http://support.microsoft.com/kb/186921/de
Daran hat sich bis heute (Excel 2013/365) nichts geändert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Auch, wenn MS das so übersetzt, es ist weder ...
08.01.2015 18:48:26
Luc:-?
…eine Raute (◊) noch ein dt Pfund-Symbol, Hans,
sondern ein Nr-Zeichen, Doppelkreuz bzw sog Hash-Tag. In HTML wird es gebraucht, um interne LinkZiele zu kennzeichnen, weshalb es nicht in externen DateiNamen auftauchen sollte. Vor Namen bewirkt es bei Anlage des HL als externer Bezug einen HL zu einem in-/externen Ziel des nachfolgd Namens, wobei ein rein numerischer Text wohl nicht als solcher erkannt wird. Er sollte auch nicht einer gültigen ZellAdresse entsprechen, sonst erfolgt der Sprung dorthin. # wird aber intern durch den entsprechenden vollständigen BezugsPfad bzw -Typ ersetzt (steht auch im MS-Artikel), so dass ein solcher HL bei evtl Korrekturen wieder erneut in dieser Form angelegt wdn muss.
Evtl funktioniert das auch nur deshalb nicht, weil die andere Datei nicht geöffnet ist. Allerdings sollte bei Xl-Mappen und -Blättern immer auf eine Zelle in denselben verlinkt wdn, sonst klappt's auch nicht.
* Die Begriffsverwirrnis resultiert aus der vor Jahren erfogten Umetikettierung einer Telefontaste.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Raute in Excel Link zu Dateinamen - How
10.01.2015 08:57:20
Hans
Hi also gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke!

Hast du meine Erläuterung nicht gelesen oder ...
10.01.2015 11:56:42
Luc:-?
…nicht verstanden, Hans?
Luc :-?

AW: Hast du meine Erläuterung nicht gelesen oder ...
14.01.2015 21:05:11
Hans
HAllo!
Also ich habe es schon verstanden. Jedoch habe ich eine Variante mit einem html Link und dem Inhalt zu D:\#2015 gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/95010.zip

Na, dann ist's ja gut! Oder...? owT
14.01.2015 22:57:53
Luc:-?
:-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige