Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX Befehlschaltfläche

ActiveX Befehlschaltfläche
08.01.2015 17:38:36
Peter
Hallo,
habe ein Problem. Meine Exceldatei läuft auf meinem Rechner einwandfrei.
Bei der Intallation auf einem anderen Rechner, funktionieren die Befehlschaltflächen nicht. Die Befehlschaltflächen in fünf Tabellen haben Makros in VBA mit den Nummern 21-26. Wenn ich die Datei am anderen Rechner öffnen will, kommt Laufzeitfehler. Ursache ist, dass die Befehlschaltflächen je Tabelle von 1-5 nummeriert sind. Bei dem Versuch die Zahl zu ändern, kommmt Mitteilung Nummer wird bereits verwendet.
Wie kann ich diesen Fehler ändern.
Gruss Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
OT: Du hast dich nicht noch mal gemeldet, ...
10.01.2015 02:48:13
Luc:-?
…Peter Br…,
nämlich hier, obwohl du benachrichtigt worden sein musst! :-|
Luc :-?

AW: habe noch nicht alles getestet da Probleme
10.01.2015 11:34:14
Peter
Hallo Luc,
besten Dank für Deine Information. Ich habe das ganze noch nicht geprüft, da ich wie Du siehst ein anderes Problem habe. Ich habe in einer anderen Probedatei sinngemäss Deine Informationen eingebaut und funktionieren. Nur in der Orginaldatei habe ich dies noch nicht gemacht, da ich momentan Probleme mit den Befehlschaltflächen habe, die vorrangig sind. Herr Herber hat mir mitgeteilt, dass diese ActiveX Schaltflächen Probleme bereiten und ich besser Button aus der Formularleiste verwenden soll. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Formularsteuerelemente handelt, aber diese sind nicht programmierbar. Ich benötige Schaltflächen zum aktivieren und deaktivieren. Vielleicht weisst Du hier auch einen Rat.
Danke Gruss Peter

Anzeige
Ja, im Prinzip schon, oder du machst das, was ...
10.01.2015 12:03:53
Luc:-?
…hier und in allen einschlägigen Foren auf Grund des letzten MS-Update-Bugs empfohlen wurde, falls das hierbei Relevanz hat.
Gruß, Luc :-?

AW: wo steht das?
10.01.2015 12:20:29
Peter
Hallo Luc,
danke für die Info aber ich weiss leider nicht, wo ich da nachsehen soll. Vielleicht kannst Du mir dies genauer beschreiben.
Danke Gruss Peter

Anfang Dezember zu vielen HilfeRufen bzgl ...
10.01.2015 19:19:12
Luc:-?
ActiveX, Peter;
in manchen Foren steht es auch gesondert über den aktuellen Nachrichten (zB bei Clever-Excel und wohl auch im provisorischen OL-Forum; im Online-Excel-Forum auch, aber das ist im Januar nicht zu erreichen.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW:Danke
11.01.2015 09:10:46
peter
Hallo Luc,
danke für Deinen Hinweis werde jetzt prüfen.
Habe zwischenzeitlich auf inaktive Schaltflächen umgestellt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Zelle B 17 in Arbeitsblatt nicht aktivieren kann.
Sub TabEinglfdSchuljahr_aktivieren()
Sheets("Eingabe vorh. Schuljahr").Activate
Sheets("Eingabe erstmaliges Schuljahr").Activate
Range("B17").Select
End Sub

Meldung Zelle befindet sich auf schreibgeschütztem Blatt. Wenn ich vorheriges Arbeitsblatt anwähle und zurück zum Richtigen gehe funktioniert es.
Was mache ich falsch?
Danke Gruss Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige