Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in einer Zeile

Suchen in einer Zeile
09.01.2015 18:51:21
Falo

Hallo Liebes Forum,
ein frohes neues Jahr 2015 wünsche ich Euch, ich habe ein großes Problem
ich habe drei Dateien
1.)lfd Monat (hier ist das Makro) https://www.herber.de/bbs/user/94893.xls
2.)Tages Import https://www.herber.de/bbs/user/94895.xls
3.)Fehlzeiten https://www.herber.de/bbs/user/94894.xls
Wenn ich das Makro starte, schaut es in die Datei Tages Import A2 da steht ein Datum. zB. 11.11.14 (variable varDatum) dann sucht er das Datum in der Datei lfd Monat, dann weiß er die Zeile (variable Zeile_Z) ,dann geht er die ganze Zeile B in Datei lfd Monat durch (Personal Nr.).
Und sucht diese Nummer in Datei Tages Import, und list die Stunden aus, und schreibt sie in die Datei lfd Monat .
Was ich jetzt brauchte wäre, das in der Zeile (variable Zeile_Z) nachgeschaut wird ,
Ob gewisse einträge drin stehen, und wen das dann gefunden wird, soll das Datum (variable varDatum) Personal Nr. und Name und die Lohnart, in die Datei Fehlzeiten eingetragen werden.
Suchen Lohnart
TU 502
SU 512
FS 162
LK 506
LU 508
KO 507
LE 550
KOL 551
Dieses Makro ist nicht von mir, das habe ich mit Hilfe vieler User hier im Forum
Erstellt. auch noch mal Danke.
ich hoffe es kann mir einer Helfen
Gruß
Olaf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in einer Zeile
10.01.2015 09:56:20
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
was mich hier schon abschreckt, ich muss erst 3 Dateien runterladen um dies zu testen. Das gehrt vielen anderen, wohl auch so, da keine Antwort. Es geht doch nur um ein Problem, vermute ich. Also erstelle eine Datei mit dem Problem.

AW: Suchen in einer Zeile
11.01.2015 06:46:53
Luschi
Hallo Falo,
laß Dich von Hajo nicht vom Glauben abbringen, hier wird Dir geholfen.
Ich arbeite dran.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Suchen in einer Zeile
11.01.2015 09:23:40
Falo
Hallo Luschi,
Danke, das problem ist das das Makro ohne die Dateien nicht Läuft.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige
AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 06:40:31
Luschi
Hallo Falo,
habe heute Zeit, Dein Problem stärker anzufassen. Was ich noch wissen müßte:
- in welcher Spalte soll nach TU 502 gesucht werden und in welcher Datei
  'lfd Monat' oder 'Tages Import'
- oder soll ich in 1 bestimmten Spalte nach TU suchen und in 502 umwandeln und dann
  in die Fehlzeiten-Datei eintragen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 12:29:23
Falo
Hallo Lauschi,
wie oben beschrieben, gesucht wird in der Datei "lfd Monat" in der variable Zeile_Z.
Es soll nur nach den Buchstaben gesucht werden,. die Zahlen sind die passende Lohnart dazu. die in der Datei, Fehlzeit mit eingetragen werden. In der Datei Fehlzeiten, stehen schon zwei drin als Muster.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige
AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 12:31:02
Falo
Hallo Lauschi,
wie oben beschrieben, gesucht wird in der Datei "lfd Monat" in der variable Zeile_Z.
Es soll nur nach den Buchstaben gesucht werden,. die Zahlen sind die passende Lohnart dazu. die in der Datei, Fehlzeit mit eingetragen werden. In der Datei Fehlzeiten, stehen schon zwei drin als Muster.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 12:34:13
Falo
Hallo Lauschi,
wie oben beschrieben, gesucht wird in der Datei "lfd Monat" in der variable Zeile_Z.
Es soll nur nach den Buchstaben gesucht werden,. die Zahlen sind die passende Lohnart dazu. die in der Datei, Fehlzeit mit eingetragen werden. In der Datei Fehlzeiten, stehen schon zwei drin als Muster.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige
AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 18:29:08
Luschi
Hallo Olaf,
ich muß noch mal nachfragen:
- in welcher Datei/Tabelle und in welcher Spalte
  (bitte die Spaltenbezeichnung oder den Spaltenbuchstaben)
  soll der Begriff 'TU' oder 'SU' oder 'FS' usw. gesucht werden?
- finde leider in den Dateien 'lfd Monat.xls' bzw. 'Tages Import.xls' keinen passenden Eintrag.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Suchen in einer Zeile
13.01.2015 20:03:39
Falo
Hallo Lauschi,
in der Datei "lfd Monat" in der Tabelle "Tabelle1" das modul ist "Berechnen_Click" da ist auch die (variable Zeile_Z)sie wird in der 6 Zeile im Modul deklariert das ist ein Tabellenblatt Macro
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige