Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Generieren von Excel-Arbeitsmappen

Generieren von Excel-Arbeitsmappen
09.01.2015 19:18:32
pebabu

Hallo zusammen,
für eine soziale Einrichtung soll ich ein einfaches Arbeitszeit-Erfassungssystem erstellen. Zunächst habe ich eine Excelmappe eingerichtet, die für jeden Monat ein Arbeitsblatt für die Erfassung der Zeiten enthält und zusätzlich ein Blatt mit den Sollarbeitszeiten jedes Wochentags des betreffenden MA. Diese Solldaten werden automatisch in die Spalte "Sollzeit" der Monatsblätter übernommen. Ich möchte nun alle Blätter "Sollarbeitszeit" der einzelnen Arbeitszeitmappen in einer eigenen Mappe "Sollzeiten der MA" zusammenfassen - die Blätter darin wären dann mit den Namen der MA zu beschriften. Mir schwebt vor, dass man am Jahreswechsel "auf Knopfdruck" einen Satz neue leere Arbeitszeitmappen erzeugt, wobei die Solldaten aus der Mappe "Sollzeiten der MA" auf das betreffende Blatt der Arbeitszeitmappe übertragen werden und der Dateiname der erzeugten neuen Mappe den Namen des MA enthält.
Ist so etwas machbar? Ich hab vor vielen Jahren mal angefangen VBA zu lernen - leider ist da aber nicht mehr viel geblieben. Deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe.
Schöne Grüße vom Bodensee
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, das ist mögl, auch per Vorlage .xltx/m/b! orT
10.01.2015 02:55:10
Luc:-?
Mal einlesen! ;-]
Gruß, Luc :-?

AW: Ja, das ist mögl, auch per Vorlage .xltx/m/b! orT
10.01.2015 16:45:47
pebabu
Hallo Luc:-?
Danke für deine Antwort. Sie ist für mich leider etwas kryptisch. Was meinst du mit .xltx/m/b! orT ? Beim Registrieren hab ich wohl meine Excel-Version falsch angekreuzt: es ist 2002 (nicht 2010) - die kann mit .xltx wohl noch nicht umgehen?
Gruß
Peter

Ja, aber dafür mit .xlt = Vorlage/Template! owT
10.01.2015 18:55:01
Luc:-?
:-?

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige