Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hausnummer entfernen & in neue Spalte

Hausnummer entfernen & in neue Spalte
12.01.2015 22:56:43
Sonia
Hallo zusammen. Ich bräuchte nochmal eure wertvollen Tipps.
Die Hausnummern sollen nun automatisiert aus der ersten Spalte entfernt werden und in eine separate Spalte Hausnummer eingetragen werden
Userbild
Ich würde mit =LINKS(A2;FINDEN("#";WECHSELN(A2;" ";"#";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))))) und =RECHTS(A3;2) die Straße und Hausnummern ja trennen können. Aber wie erreiche ich, dass die Hausnummer automatisiert entfernt und in eine neue Spalte platzert wird?
Das ist mir leider nicht klar.
Danke im Voraus!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hausnummer entfernen & in neue Spalte
12.01.2015 23:28:18
Ewald
Hallo,
die einfachste Methode wäre Text in Spalten.
Spalte markieren(ohne Überschrift)/Daten/Text in Spalten/Getrennt/Weiter/Leerzeichen/Fertigstellen
Gruß Ewald

Das hatten wir nun schon so oft, seit Jahrer in...
13.01.2015 01:47:28
Luc:-?
…„schöner“ Regelmäßigkeit fast jeden Monat mal, Sonia,
folglich enthält das Archiv auch Dtzde Lösungen, auch Ewalds Vorschlag. Außerdem ist das ein Klassiker auf XlFmln, aus einer Zeit, als es die von Ewald vorgeschlagene Möglichkeit noch nicht gab.
Ansonsten kann man auch eine UDF auf der Basis der vbFkt Split benutzen. Davon sind mehrere im Archiv enthalten, Trennen, Splitt, Splint, VSplit u.A.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Hausnummer entfernen & in neue Spalte
13.01.2015 18:17:29
Wilfried
Hallo!
Oder so.
Tabelle1

 ABC
1Otto Probststraße 10Otto Probststraße 10
2Otto Probststraße ABC 10aOtto Probststraße ABC 10a
3Feldweg 1-100Feldweg 1-100
4Unter den Linden 5aUnter den Linden 5a
5Lange Gasse 7,1Lange Gasse 7,1
6Am Deich 1-3Am Deich 1-3
7Schulstr. Schulstr.  
8Hauptgasse 15aHauptgasse 15a
9Römisch VIIIRömisch VIII

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(C1))
C1=TEIL(A1;SUCHEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))))+1;9)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige