Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Listen vergleichen und gleiche farbig markieren

2 Listen vergleichen und gleiche farbig markieren
22.01.2015 09:04:58
Julia
Guten Morgen!
da ich schon so oft super Hilfe hier bekommen habe poste ich mal wieder ein Anliegen.
ich muss (sehr lange) 2 Listen auf 2 Tabellenblättern vergleichen und die Übereinstimmungen in Tabellenblatt 1 farbig markieren. Die Anzahl der Zellen ist in beiden unterschiedlich und die Einträge stehen, wenn sie in beiden Listen vorkommen nicht immer in der selben Zeile).
ich habe es mit "bedingte Formatierung" und folgender Formel probiert aber es funktioniert nicht korrekt (zeigt teils falsche Übereinstimmungen an: ~f =Vergleich(A1;('Liste 2'!$A$1:$A$6))
Hier die dazugehörige Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/95159.xlsx
es kann auch gern eine VBA Lösung sein, einfach wie es am leichtesten geht.
DANKE!
LG
Julia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Listen vergleichen und gleiche farbig markieren
22.01.2015 09:16:44
SF
Hola,
Spalte A markieren. In der bed. Formatierung dann:
=ZÄHLENWENN('Liste 2'!$A:$A;A1)
Gruß,
steve1da

AW: 2 Listen vergleichen und gleiche farbig markieren
22.01.2015 09:21:53
Kai
Hallo Julia,
versuch es einmal hiermit
=VERGLEICH(A1;'Liste 2'!$A:$A;0)

sorry, hatte nicht aktualisiert ... owT
22.01.2015 09:30:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

EINSATZ von VERGLEICH() ist auch möglich ...
22.01.2015 09:28:53
VERGLEICH()
Hallo Julia,
... allerdings dann so: =VERGLEICH(A1;('Liste 2'!$A$1:$A$6);) um die in Liste2 auch vorhandenen zu markieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: EINSATZ von VERGLEICH() ist auch möglich ...
22.01.2015 09:49:57
VERGLEICH()
Hallo!
danke für die promte Hilfe Kai, steve1da und Werner, alle Ansätze funktionieren!!!!!
MERCI und noch einen schönen Tag!!!!!!
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige