Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterteZeilen auf andereTabellenblätter anwendn

gefilterteZeilen auf andereTabellenblätter anwendn
25.01.2015 18:16:03
Kulow

Hallo Forum,
Sachverhalt:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit drei Tabellenblättern.
Es soll eine Mitgliederverwaltung für einen kleinen Verein werden.
Je Tabellenblatt wird dazu der selbe Name in die gleiche Zeile eingetragen.
Die Tabellenblätter zeigen dann Kategorien von Daten an (Tabellenblatt1 = Vereinsdaten, Tabellenblatt2 = Persönliche-/Kontaktdaten, Tabellenblatt 3 = Beitragszahlung).
mein Problem:
Über den Autofilter möchte ich nun filtern können und die entsprechenden gefilterten Zeilen sollen mir dann auch beim Wechsel in ein anderes Tabellenblatt angezeigt werden.
Zum Beispiel: Filtere ich im Tabellenblatt3 nach allen Personen die im Jahr 2014 den Beitrag entrichtet haben. Möchten dann aber ins Kontaktdaten-Tabellenblatt wechseln können, sodass ich die Adressen aller Personen sehe die 2014 den Beitrag bezahlt haben. (Und dort dann eventuell noch nach einem anderen Kriterium filtern können, was dann ebenfalls auf die anderen Tabellenblätter übertragen wird.)
Siehe Baispieldatei hier: https://www.herber.de/bbs/user/95256.xlsm
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Sonst nachfragen.
Gibt es eine Möglichkeit dies per VBA hinzubekommen?
Vielen Dank schon Mal im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterteZeilen auf andereTabellenblätter anwendn
26.01.2015 12:14:25
fcs
Hallo Kulow,
hier eine geringfügig von Tinos Lösung abweichende Variante.
Zwecks eindeutiger Zuordnung von Daten sollte die Mitgliedsnummer auf jede Blatt in der Liste in Spalte A erscheinen.
Name und Vorname werden dann nur im Blatt "Vereinsdaten" eingegeben und auf den anderen Blättern per SVERWEIS-Formel über die Mitgliedsnummer übernommen.
Zum Abgleich der Filter wird dann auf den anderen Blättern der Filter jeweils auf die Mitgliedsnummer gesetzt.
Über die Mitgliedsnummer kannst du dir per Formel auch andere Daten aus den anderen Blättern holen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/95274.xlsm

Anzeige
Frage zu einer von fcs erstellten Datei
31.01.2015 09:46:35
Thomas
Hallo,
fcs hatt mal die beispieldatei mit den Filtern erstellt. Dies kann ich auch super nutzen.
Aber ich müsste ein paar Formeln ändern. Was ist das Geheimnis hinter diesem Zauberwerk.
Woher kommen die Formeln wenn man in der Datei ein neuen Kunden angibt? Und wie kann ich zusätzlich Tabellenblätter anlegen. Ist es möglich das die Mitgliedsnummern automatisch in allen Tabellen aktuallisiert werden? Da es unterschiedliche Zeilenanzahlen je Tabelle sind bekomme ich es nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/95441.xlsm
Liebe Grüße Thomas

Anzeige
AW: gefilterteZeilen auf andereTabellenblätter anwendn
26.01.2015 20:21:25
Kulow
Hallo Tino, Hallo Franz,
Mensch das ging aber schnell! Und funktioniert wunderbar - vielen vielen Dank.
Ich werde es die nächsten Tage noch etwas testen und falls sich noch Fragen ergeben sollten, melde ich mich nochmal kurz.
Gruß
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige