bei der Erstellung meiner Kundendatenbank stoße ich an meine Excel-VBA-Grenzen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Kurz zum Aufbau meiner Datenbank...
Tabelle 1 stellt ein Übersichtsformular dar, die auf Tabelle 2 (Kundenliste) zugreift.
Nun folgenden vier Buttons hatte ich mir ausgemalt...
1) SUCHEN - Erl. (hier nochmals vielen Dank an yummi)
2.) ÄNDERN - geänderte Daten der Zellen sollen durch Betätigen des Button in Kundenliste automatisch geändert werden.
3.) LÖSCHEN - Kunden bzw. Kundenzeile soll durch Betätigen des Button gelöscht werden
4.) NEU ANLEGEN - neu eingegebene Kundendaten sollen automatisch als neue Zeile in die Kundenliste (Tabelle 2) eingetragen werden...
So stelle ich mir das in etwa vor...kann nur durch meine VBA-Kenntnisse nicht bewerkstelligt werden. Habt ihr ne Hilfestellung für mich?
Hier noch die Datei im Entwurf...
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95276.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Gruß
P.H