Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in bestimmte Zelle schreiben

in bestimmte Zelle schreiben
27.01.2015 09:07:31
ANAnas
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Code. Dieser Quellcode durchsucht eine bestimmte Matrix auf Änderung. Wenn in diesem Feld eine Änderung ist, soll er dies in einer bestimmten Zelle schreiben und genau das ist das Problem. Hier der Quellcode:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range
' beim Start des Codes ist "target" die Zelle, der Zellbereich der geändert wurde
' Jetzt werden aus Target nur die Zelle übernommen die in Spalte CD13-CD5000 liegen
Set Target = Intersect(Target, Range("C4:AE32"))
' wenn es keine Zellen gibt, also die Änderung außerhalb CD13-CD5000 stattfand beenden des  _
Codes
If Target Is Nothing Then Exit Sub
' Ausschalten da Vba auf Zelländerungen reagiert
Application.EnableEvents = False
' Jede Zelle einzeln nacheinander
For Each Zelle In Target
' trage Zeit & Datum in Zelle bei Änderung
Cells(Zelle.Row, "AF").Value = Date
'Cells(Zelle.Row, "CC").Value = "Zeit: " & Right(Now(), 8)
' Cells(Zelle.Row, "AL").Value = "Wer:  " & Environ("Username") & vbL
Next Zelle
' Einschalten damit Vba auf Zelländerungen reagiert
Application.EnableEvents = True
End Sub
Was natürlich richtig elegant wäre, wenn die veränderte Zelle mit einer Farbnuance hervorgehoben wird. Wie ich das anstellen soll, weiß ich leider nicht.
Also:
1. Es soll das Datum in einer bestimmten Zelle geschrieben werden.
2. DIe geänderte Zelle sollte am besten durch einen Farbton hervorgehoben werden.
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in bestimmte Zelle schreiben
27.01.2015 12:17:06
Ralf
Hallo,
füge die Zeile hinzu:

Cells(Zelle.Row, "AF").Value = Date
Zelle.interior.color=vbred 'vbgreen/vbyellow...
Wenn dir die Farben nicht reichen:
.interior.colorindex = ...
.interior.color = rgb(x,y,z)
Gruß
Ralf

AW: in bestimmte Zelle schreiben
27.01.2015 15:34:03
ANAnas
Hey, danke für die Hilfe!
Damit kann ich genau die gewünschte Zelle farbig makieren :)
Hast du vielleich auch eine Idee, wie ich das Datum in eine von mir vordefinierte Zelle schreibe?
LG

AW: in bestimmte Zelle schreiben
27.01.2015 15:44:58
Klaus
Hallo Ana,
Hast du vielleich auch eine Idee, wie ich das Datum in eine von mir vordefinierte Zelle schreibe?
So:
Range("A1").Value = Date
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige