Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform öffnet sich nicht
28.01.2015 15:49:15
Dragomir
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceldatei (2007) mit ca. 12 Arbeitsblättern und ein paar kleine Makros.
Über ein Commandbutton rufe ich eine Userform auf. die bisher auch immer funktioniert hat.
In dieser Userform sind verschiedene Eingabefenster definiert, über die ich dann in einem Excelblatt die entsprechenden Zellen überschreiben kann.
Soweit so gut.
Das eigentliche Problem ist hierbei, dass auf einmal diese Userform auf eingen Rechnern nicht mehr erscheint. Bei einigen anderen Rechner jedoch ja.
Das eigentliche Makro zum Aufruf der Userform selbst funktioniert.
Nur der Aufruf des Makros über den Commandbutton funktioniert nicht.
Hierbei wird die Menüleiste auch grau hinterlegt.
Der Aufruf erfolgt wie folgt:
Sub A_Projektdaten_Einfügen()
Load Eingabemaske_Projektdaten
Eingabemaske_Projektdaten.Show vbModeless
End Sub
Da die gleiche Datei auf dem einen Rechner funktioniert, auf anderen jedoch nicht, habe ich im Moment leider keinen Lösungsansatz mehr.
Offen für jeglichen Tip.
MfG Drago

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform öffnet sich nicht
28.01.2015 16:00:24
Rudi
Hallo,
wahrscheinlich die 1000x diskutierte Update-Problematik.
Im Dez gabs ein Update, dass die ActiveX-Komponenten gekillt hat.
Gruß
Rudi

AW: Userform öffnet sich nicht
29.01.2015 09:25:49
Dragomir
Moin Moin,
Danke für die Antwort.
Leider ist dem nicht so.
Die in Frage kommenden Patches/Hotfixes sind nicht installiert.
Andererseits kann auf einem Rechner, wo die Patches installiert sind, die Datei ohnen weiteres geöffnet werden.
Es scheint irgendetwas mit den Rechten bzw. mit dem Runtime-Geschichte für die MAkros zu sein.
Any Tips?
MfG Drago
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige