Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Daten beim Filtern nicht ändern

Abhängige Daten beim Filtern nicht ändern
03.02.2015 17:56:13
Sese
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte:
Ich habe eine Excel-Datei mit verschiedenen Tabellen. Die Daten in bestimmten Spalten der Tabelle 2 sind abhängig von Daten der Tabelle 1 (über "=Tabelle!A1 usw.). Außerdem habe ich für alle Spalten die Filterfunktion aktiviert.
Mein Problem ist nun: Wenn ich in Tabelle 1 den Filter anwende, ändern sich natürlich auch die Daten in Tabelle 2 und sind somit falsch zugeordnet (im Verhältnis zu den anderen Spalten in Tabelle 2).
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
Vielen lieben Dank und beste Grüße
Sese

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist so nicht nachzuvollziehen ..
04.02.2015 07:56:41
neopa
Hallo Sese,
... Deiner geschriebenen Aussage widerspreche ich. Eine Filterung in einem Tabellenblatt hat bei normalen Zellbezug auf die gefilterten Daten in einem anderen Tabellenblatt keinen Einfluß.
Kannst Du an einem kleinen relevanten Datenauszug, den Du hier hochlädst Dein Problem aufzeigen?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist so nicht nachzuvollziehen ..
04.02.2015 09:07:28
Sese
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war gerade dabei, ein Beispiel zusammenzustellen und da fiel mir auf, was mein Fehler war! In meinen Tabellen gibt es Daten, die zu Ländern zugeordnet sind. Die Daten waren über einen Zellenbezug alle von der ersten Tabelle abhängig. Allerdings hatte ich die Ländernamen in den weiteren Tabellen nicht über einen Zellenbezug zur ersten Tabelle eingetragen, sondern einfach über Copy-Paste.
Besten Dank und viele Grüße
Sese
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige