Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Liste kopieren

Werte aus Liste kopieren
03.02.2015 21:31:31
Paul
Hallo,
ich habe eine Liste mit Produkten 3 verschiedener Kategorien (FLeisch, Obst, Getränke). Aus der Gesamtliste sollen die zu jeder Kategorie dazugehörigen Produkte ausgelesen werden und in die 3 nächsten Tabellenblätter mit ihren Attributen eingefÜgt werden.
Die Datei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/95528.xlsx
Mit Makro ganz einfach, aber ich suche eine Lösung ohne. Meine Variante sieht scheisse aus, da viele Leerzeilen enstehen.
Ich habe es z.B. für den Preis des Fleischprodukts damit versucht =Wenn (Zelle in Kaufliste="Fleisch";INdex(Matrix;1;3); "")
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
lg Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
auch ohne VBA einfach, nur eine Formel ...
04.02.2015 07:47:24
neopa
Hallo Paul,
... gruppiere Deine drei "Kategorie-"Tabellenblätter. Dann folgende Formel in A5 (auszuwertende Bereichsgröße von 99 Zeilen evtl. noch auf Deine erforderliche anpassen) einsetzen.
(Wenn Tabellenblatt "Getränke" aktiv war, dann Anzeige):
 A
54

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A5{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(Kaufliste!$D:$D;$A$2); "";INDEX(Kaufliste!$A:$F;KKLEINSTE(WENN(Kaufliste!$D$1:$D$99=$A$2;ZEILE($A$1:$A$99)); ZEILE(A1)); VERGLEICH(A$4;Kaufliste!$3:$3;)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Formel nach rechts und unten kopierend ziehen und in Spalte "Preis" das Währungsformat zuweisen.
Und ... ganz wichtig! ... die Gruppierung wieder aufheben ... und ferdsch.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige