Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wöchentliche Umsätze in Monatsstatistik überführen

Wöchentliche Umsätze in Monatsstatistik überführen
04.02.2015 19:13:14
Hans
Guten Tag,
ich stehe momentan vor dem Problem, eine übersichtliche Excel Tabelle anzulegen, in der ich wöchentlich Werte eintragen kann, die dann in eine Monats/Jahres-Statistik übernommen werden. Es geht darum, an welchen Kunden wie viele Produkte verkauft wurden (etwa 120 Kunden bei 25 Produktvarianten). In der Monatsstatistik werden dann die Produkte nicht mehr differenziert betrachtet, sondern es geht nur noch um den Gesamtumsatz. Meine bescheidenen Excelkenntnisse reichen leider nur dazu, 52 Wochentabellen zu erstellen und diese Werte dann woanders zu verrechnen. Es soll einigermaßen übersichtlich bleiben, daher wäre mein Gedanke, für die wöchentlichen Daten eine Art Eingabemaske zu erstellen. Kann ich das bei Excel (2010) überhaupt umsetzen? Gibt es eine bessere Methode?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wöchentliche Umsätze in Monatsstatistik überführen
04.02.2015 22:27:29
Erwin
Hallo Hans Peter,
klar kann man das mit Excel 2010 umsetzten.
Ein bischen Vorarbeit deinerseits mit einer Beispieldatei wäre nicht schlecht, dann könnte man weitermachen.
Grüße - Erwin

AW: Wöchentliche Umsätze in Monatsstatistik überführen
05.02.2015 10:16:57
Hans
Hallo Erwin,
danke für die schnelle Antwort. Datei hochladen geht datenschutztechnisch leider nicht. Mir wäre schon sehr geholfen, wenn ich wüsste, wie so etwas grundsätzlich aufgebaut wird und welche Funktionen ich dafür brauche.
Viele Grüße
Hans Peter

Wöchentliche Umsätze in Monatsstatistik überführen
06.02.2015 00:27:06
Erwin
Hallo Hans Peter,
ein bischen musst du schon helfen, wie sollen wir deine Anforderungen kennen?
Du kannst doch deine Datei kopieren und mit Fake Daten füllen, die so ähnlich sind, ist zwar Arbeit, mache ich hier aber auch manchmal.
Außerdem solltest du, wenn du weiterhin Antworten haben möchtest, das Kontrollkästchen aktivieren, damit es als unerledigt erscheint.
Grüße - Erwin
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige